Blut an der Decke

Diskutiere Blut an der Decke im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bei unserem 16 Wochen alten Hund kommen laut Tierärztin langsam die neuen Zähne. Heute hatte er eine Decke im Maul und danach waren dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut an der Decke Beitrag #1
S

Sarinah

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei unserem 16 Wochen alten Hund kommen laut Tierärztin langsam die neuen Zähne. Heute hatte er eine Decke im Maul und danach waren dort Blutstropfen zu finden. Haben an ihm und in seinem Maul nachgeschaut aber es war nichts zu finden. Kann das durch die Zähne passieren, dass es plötzlich mal anfängt zu bluten?

• Blut an der Decke Beitrag #2
Hallo!

Huhu Mäxchen!

Mein jack-Russel-Mix ist auch 16 Wochen alt und bei ihr war das gleiche, auch bei ihr fand ich ein wenig Blut an der Decke! Laut TA sind es wirklich die Zähne, kann sein das dein Welpe aus dem Mund nach Eisen riecht...das ist ein bischen Blutgeruch...ist aber nix schlimmes, hab schon 2 Zähnchen gefunden!

Viel Spaß noch mit deinem Hundchen!

LG Poison:D

• Blut an der Decke Beitrag #3
Danke, dann bin ich schonmal beruhigt :)
Ich hoffe nur nicht, dass er dann seine Zähnchen ins Maul nimmt..er stopft ja wirklich alles hinein :D

• Blut an der Decke Beitrag #4
Die kommen auch hinten wieder raus.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Manchmal passiert es das sich ein Zahn vom Dauergebiss sich neben einen vom Milchgebiss schiebt, und der Milchzahn dann nicht raus fällt, deshalb ist es sinnvoll während des Zahnwechsels regelmäßig da Gebiss zu kontrollieren. Ansich sollte man das während des ganzen Hundelebens regelmäßig machen um Zahnstein zu kontrollieren und es ist einfach gut wenn sich der Hund untersuchen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Blut an der Decke Beitrag #5
Hallo,
das mit demm Bluten ist völlig normal, wenn er denn irgendetwas zerkaut oder so kanns auch mal bischen mehr Bluten........ Ja und wie Ricalein schon gesagt hat, einen Ausgang finden die alten Zähne immer..... hahaha
LG
Jumpy ;)

• Blut an der Decke Beitrag #6
Hallöchen!

Als meiner gezahnt hat, hab ich auch ab und zu mal Blut auf den Sachen gefunden, die er im Fang hatte. Ich hab regelmäßig das Gebiss kontrolliert.

Damals hab ich vier Zähne gefunden. Zwei Backen- und zwei Reißzähne.

Er brauch in dieser Zeit viel zum Kauen, damit die Beißerchen auch das dicke Zahnfleisch durchstoßen können. Wie bei kleinen Kindern und den beliebten Beißringen ;)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut an der Decke

Blut an der Decke - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Palettenepithelkarzinom Maul: Hallo Unsere Lilly bekam vor 4 Wochen die Diagnose Palettenepithelkarzinom im Maul. Sie sabbert, frisst mal mehr mal weniger schlecht, stinkt aus...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Oben