Sanbäder selbst gemacht (;

Diskutiere Sanbäder selbst gemacht (; im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt (Suchfunktion brachte zumindest nix in der Art hervor),naja vielleicht hilft es ja manchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sanbäder selbst gemacht (; Beitrag #1
S

Schnudi97

Punkte Reaktionen
0
Hallo,ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt (Suchfunktion brachte zumindest nix in der Art hervor),naja vielleicht hilft es ja manchen weiter die gerne ein Sandbad machen möchten und ihnen die Ideen fehelen :silence:

Hier kann jeder seine Ideen zu den Sandbädern bringen, also wie habt ihr sie gebaut, wie hoch habt ihr sie befüllt, etc. am besten mit Bildern aber nicht so wichtig (;

Hier mal mein ehemaliges Sandbad (mit Anleitung und "Grafik" mittels Paint ;D) von meine Rennern :

Wir hatten ein großes dreieckiges Brett,als Unterlage, an den Seiten haben wir 2 andere Bretter angeschraubt, so das eine Seite (die längste Seite) offen blieb, die offen Seite haben wir mit einer Plexiglaswand(ich hoffe das war nicht falsch :/) geschlossen, in die Plexiglasscheibe kamen noch zwei Löcher (mit sonem speziellen Bohrer) so das die Mäuse problemlos ein und aus konnten (; ich such gerade nach nem Foto :/ muss ich nochmal schauen (;

Info: die beiden Holzplatten und die Plexiglasscheibe waren ungefähr 15cm-20 cm hoch (;

der "Sandkasten" stand auf der obersten Etage :)

hoffe es ist verständlich was ich meine (;

Unbenannt.png

• Sanbäder selbst gemacht (; Beitrag #2
Hallihallo :)
Das ist ja eine nette idee , ist das zeit aufwändig ? (aber wie kommen die renner da rein ?
Naja .. ich hab auch eine ganz kleine idee die ich schon umgesetzt habe, aber keine fotos davon gemacht hab... :p

Naja also man nimmt einfach einen schuhkarton (Sollte möglichst ein schon "ausgeräucherter" und ohne farbe ausendrum sein )streut eine dicke schicht sand rein , (was auch noch ganz lustig ist einfach gaaaaanz viel klopapier obem drauf)
dann nimmt mann den deckel klebt in kleinen abständen papp streifen darauf, sonst rutschen die renner eher, und legt dann den deckel auf den rand des kartons. Fertig !

Hoffe es gefällt euch
Lg Lena

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*asoo ich hab desmit der offenen seite Überlesen ^^ :)

• Sanbäder selbst gemacht (; Beitrag #3
Lena, da ist keine offene Seite, da sind 2 Löcher drin, wo sie reinkommen (;

• Sanbäder selbst gemacht (; Beitrag #4
ouja^^ die löcher sehen so klein aus... :))

• Sanbäder selbst gemacht (; Beitrag #5
@lena:das ist ja nur eine Zeichnung :p
natürlich sind die Löcher in echt größer und an die Renner angepasst,so das sie problemlos hindurch passen (:)

also zeitaufwendig...puu..hmmm würde sagen 1 ganzen tag braucht man schon evtl. auch 2 wenn man material beschaffung dazu rechnet,aber ewig lange sollte es nicht dauern ((;

okay ich hoffe immernoch ich finde ein Foto :p aber leider sind wir eben umgezogen und hab noch nicht die Zeit gefunden ((;

viel Spaß beim bauen ((;
und noch ein kleiner Tipp: Sabberlack (wie hier im Forum aber auch schon sehr oft gesagt) auf die Holzbretter (innenseiten) streichen, das schützt das Holz etwas vor dem eindringen des Urins

LG

• Sanbäder selbst gemacht (; Beitrag #6
habe gerade mein neues sandbad fertig! :D
die grundlage war ein ganz normales, gekauftes podest.(die beine sind in der streu versunken)
ich habe also einfach mit holzdübeln einen rand gebastelt, und fertig wars.. naja.. so schnell gings nicht, war echt eine harte geduldsprobe, bis der leim jeweils trocken war.
:roll:
habe die dübel deshalb quer angeordnet, weils hier ja mal unfälle gab, und tiere sich mit den beinchen eingeklemmt haben.
(ist übrigens für hamster gedacht!;))

so, hier das foto.
bei fragen, einfach schreiben!

IMG_3715.JPG

• Sanbäder selbst gemacht (; Beitrag #7
Das ist echt hübsch geworden, werd ich mir merken

Off-Topic
es gab Unfälle :roll: ach arme Abby wird sich wohl ewig durch die Foren schleichen, so lebt man auch ewig weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sanbäder selbst gemacht (;

Sanbäder selbst gemacht (; - Ähnliche Themen

wieder einige fragen...: hallo, heute hab ich wieder einige fragen und hoffe das ihr mir diesmal auch wieder mit rat und tat zur seite steht ;) ich habe eine neue voliere...
Oben