Neuer Hamster

Diskutiere Neuer Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Da mein Hamster heute ziemlich jung gestorben ist, möchte mir mein Freund einen neuen kaufen, damit ich einen neuen Kameraden habe:) Da muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Hamster Beitrag #1
S

schluffi

Da mein Hamster heute ziemlich jung gestorben ist, möchte mir mein Freund einen neuen kaufen, damit ich einen neuen Kameraden habe:) Da muss ich doch sicherlich den Käfig ganz neu einstreuen. Aber was mache ich mit dem Häuschen und dem Laufrad damit der Geruch von meinem alten Schatz nicht mehr da ist?
Oder muss ich neue Sachen kaufen?

• Neuer Hamster

Anzeige

• Neuer Hamster Beitrag #2
Du solltest den kompletten Käfig und alle Gegenstände gründlich desinfizieren und deinem Freund ausreden, einen neuen Hamster zu kaufen.
Das sind Tiere, die man nicht wie ein Pfund Zucker im nächsten Laden holt.

Schaut euch gemeinsam bei der Hamsterhilfe um, dort gibt es etliche Hammis, die ein Zuhause suchen. Auch wenn der Hamster weit weg wohnt, ist das kein Problem, die Kleinen dürfen auch per Mitfahrgelegenheit reisen und werden deutschlandweit vermittelt.
Hier geht's zu den HH's:

• Neuer Hamster Beitrag #3
Bitte nimm auch nciht mehr das STreu das du da im Klo verwendet hast, das ist gar ncith gut für nen Hammi.

Frage doch im örtlichen TH nach einen Hammi.

Ich würde das Inventar ausbacken, kochen und desinfizieren.

• Neuer Hamster Beitrag #4
ja das war das toilettenstreu was uns empfohlen worden war... hab dann aber am gleichen tag gelesen dass das schädlich für die ist, hab das deshalb dann auch sofort durch chinchilasand gewechselt...

kochen??? wär es auch möglich die in den Gefrierschrank zu legen?

• Neuer Hamster Beitrag #5
Geht auch, aber mindestens 48h. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Hamster

Neuer Hamster - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben