- Gehegegröße und Beleuchtung Beitrag #1
T
Toady
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich möchte mir demnächst 2 Rennmäuse aus dem Tierheim holen und ich wollte jetzt Anfangen mir eine Unterkunft zu bauen.
Ich habe hier zu hause noch zwei alte Aquarien stehen einmal 80*30
und einmal 60*30 ich wollte bei beiden Aquarien jeweils eine Seitenscheibe entfernen und dann beide Aquarien miteinander verbinden, so daß ich auf ein 140*30er Gehege komme.
Dazu soll noch eine zweite Etage mit ungefähr den selben Maßen entstehen.
Wäre dass für die Renner ausreichend oder ist das vielleicht zu schmal für die?
Ich wollte mithilfe von LED Leisten eine Beluchtung in den Deckel einbauen damit ich die Renner auch sehen kann wenn es im Zimmer dunkel ist.
Da es die Leisten in rot und blau gibt wollte ich eine von denen verwenden, ich bin mir aber nicht sicher welche davon die Mäuse am wenigsten stört. :eusa_think:
Ich hofe ihr könnt mir da helfen.
Gruß Toady
ich möchte mir demnächst 2 Rennmäuse aus dem Tierheim holen und ich wollte jetzt Anfangen mir eine Unterkunft zu bauen.
Ich habe hier zu hause noch zwei alte Aquarien stehen einmal 80*30
und einmal 60*30 ich wollte bei beiden Aquarien jeweils eine Seitenscheibe entfernen und dann beide Aquarien miteinander verbinden, so daß ich auf ein 140*30er Gehege komme.
Dazu soll noch eine zweite Etage mit ungefähr den selben Maßen entstehen.
Wäre dass für die Renner ausreichend oder ist das vielleicht zu schmal für die?
Ich wollte mithilfe von LED Leisten eine Beluchtung in den Deckel einbauen damit ich die Renner auch sehen kann wenn es im Zimmer dunkel ist.
Da es die Leisten in rot und blau gibt wollte ich eine von denen verwenden, ich bin mir aber nicht sicher welche davon die Mäuse am wenigsten stört. :eusa_think:
Ich hofe ihr könnt mir da helfen.
Gruß Toady