Wie kriege ich einen Holzkäfig desinfiziert?

Diskutiere Wie kriege ich einen Holzkäfig desinfiziert? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Halli Hallo, weil ich mir demnächst einen neuen Hamster zulegen möchte, muss ich ja alle Sachen und Spielzeuge desinfizieren.(entweder kochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kriege ich einen Holzkäfig desinfiziert? Beitrag #1
S

schluffi

Halli Hallo,

weil ich mir demnächst einen neuen Hamster zulegen möchte, muss ich ja alle Sachen und Spielzeuge desinfizieren.(entweder kochen oder für 24h in die Tiefkühlbox)

Aber wie mache ich dass mit meinem Holzkäfig?

Wäre lieb wenn ihr mir weiter helfen könntet:)

• Wie kriege ich einen Holzkäfig desinfiziert? Beitrag #2
Einfach mit heißen Essigwasser auswaschen und evt. mit Bactazol desinfizieren, das würde ich nur machen wenn der Hammi an ner Krankheit gestorben ist.

Ich gehe von aus der Holzkäfig ist lackiert?

Die Zubehörteile kannst du genauso reinigen wie den KÄfig.

Einfrieren ist normal nur nötig bei Ungezieferbefall und dann auch mindestens 48 STd. lang eher länger

• Wie kriege ich einen Holzkäfig desinfiziert? Beitrag #3
der Käfig ist einfach aus Naturholz und gar nicht behandelt..

okay dann muss ich zum glück die tiefkühlbox nicht voll stopfen:p

• Wie kriege ich einen Holzkäfig desinfiziert? Beitrag #4
Ein HOlzkäfig sollte immer mit Lack bestrichen werden, da Urin und WAsser ihn schädigen udn aufquellen lassen.
Am besten wäschst ihn aus, aber nicht zu Nass, lässt ihn gut durchtrocken und streichst ihn dann erstmal mit Sabberlack/Spielzeuglack guck hier den meine ich

War er lange benutzt?

Woran ist der Hammi gestorben?

• Wie kriege ich einen Holzkäfig desinfiziert? Beitrag #5
Hamsterli war nur 3 Wochen drinne.

Sie hat sich wohl irgentwie gestoßen, sodass sie das Auge verletzt war, nur leider hat sie nach der OP geschwächelt :(

• Wie kriege ich einen Holzkäfig desinfiziert? Beitrag #6
Dann wische ihn feucht mit Essigwasser aus,a ber eben nicht klatschnass und lackiere ihn anschließend, sonst hast du nicht lange Freude an dem KÄfig.

In Falle eines späteren MIlbenbefalls kann man ihn ohne dicke Lackschicht sonst auch wegwerfen,d a er nicht desinfizierbar ist.

Den Lack bekommt im Baumark sowohl in Klar als auch in verschiedenen FArben.

• Wie kriege ich einen Holzkäfig desinfiziert? Beitrag #7
Oki dankeschön, dann wer dich das mal morgen gleich erledigen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kriege ich einen Holzkäfig desinfiziert?

Wie kriege ich einen Holzkäfig desinfiziert? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben