Gehege Sharing

Diskutiere Gehege Sharing im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe hier für zwei Wochen die Meeries meiner Nachbarn zu gast, jetzt wird es hier im Zimmer etwas eng. Ich dachte nur es wäre besser...
  • Gehege Sharing Beitrag #1
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Hallo,

ich habe hier für zwei Wochen die Meeries meiner Nachbarn zu gast, jetzt wird es hier im Zimmer etwas eng.
Ich dachte nur es wäre besser ich hole sie rüber als das nur jeden abend einmal jemand rüber geht zum füttern.
Ich würd ihnen abends ja gern auslauf geben, aber mein zimmer ist nicht mehr kleintiersicher.
Kann ich abends meine Karnickel ein paar stunden in ihren käfig sperren und dafür die Meeries ein wenig darin laufen lassen?

• Gehege Sharing Beitrag #2
könntest du schon, allerdings sollte der stall für die kaninchen nicht zu klein sein, auch wenn es nur ein paar stunden sind,außerdem:
meinst du nicht, dass es für die meeris totaler stress ist, jetzt in eine fremde wohnung zu kommen?

ich weis ja nicht ob sie schon mal bei dir waren, und ich finde es toll dass du dich so um sie sorgst, aber ich würde noch mal gut überlegen;)

• Gehege Sharing Beitrag #3
Wie groß ist der Stall denn?

ich glaube auch das es eher Stress für die Meeris ist sich für zwei Wochen an eine komplett neue Umgebung zu gewöhnen, da würde ich dann doch eher ein oder zweimal am Tag nach ihnen schauen.

• Gehege Sharing Beitrag #4
Neja ich kann sie auch wieder rüberstellen aber dann geht wirklich nur einmal am Tag jmd. meiner Familie rüber zum füttern und ende

• Gehege Sharing Beitrag #5
Für 2 Wochen find ich das auch völlig okay. Vielleicht hat ja auch jemand von euch mal Lust, ihnen drüben Auslauf zu geben, falls möglich. Finde das mit dem fremden Geruch für beide nicht so toll.

• Gehege Sharing Beitrag #6
Es wird sich drüben keiner hinhocken und die Meeris rumlaufen lassen dann beschränkt sich des auf fünf minuten Heu wasser Frischfutter und wir gehen wieder. Dann müssen sie halt in ihrem 120x55 cm käfig bleiben die zwei wochen

• Gehege Sharing Beitrag #7
Kannst du denn die nicht ab und an mal rauslassen? Also dort drüben?

• Gehege Sharing Beitrag #8
Ich glaube nicht das deren Wohnzimmer meerisicher ist, ich hab keine ahnung wie die des mitn laufen lassen machen, die beiden kennen mich nicht am ende entschwindet mir eins unterm Schrank, pinkelt i-wo hin und ich seh es nicht oder sie fressen was an, das ist mir zu gefährlich ich muss ja die ganze zeit danebensitzen und aufpassen könnt ja nicht mal ein buch lesen oder so, nene das ist mir zu heikel

• Gehege Sharing Beitrag #9
Da gebe ich dir auch wieder recht.:/

• Gehege Sharing Beitrag #10
das ist ja die misere entweder sie bleiben 2 wochen in ihrem käfig oder sie bleiben hier und kriegen wenigstens ein mindestmaß an auslauf und man hat sie im blick. Die könnten drüben nen hitzschlag kriegen und keiner würde es merken

• Gehege Sharing Beitrag #11
Habt ihr nicht vielleicht noch andere Räume, wo sie hin könnten?

• Gehege Sharing Beitrag #12
nur einen und der ist alles nur nicht Nagersicher also zum laufenlassen absolute fehlanzeige und auf dem korkboden würden sie wahrscheinlich furchtbar rutschen dazu noch Bodenlange Regale zum teil mit Büchern, einen teppich der nicht unbedingt angefressen oder bepinkelt werden sollte und natürlich das beste: Kabel

• Gehege Sharing Beitrag #13
Hmm... Hast du vielleicht noch Gitterelemente übrig, die du mit nach drüben nehmen könntest?

• Gehege Sharing Beitrag #14
Nope fehlanzeige die sind alle für meine beiden Frecker verbaut damit sie ihre 5qm haben und selbst wenn hätte ich nix um den Boden bei meinen Nachbarn abzusichern, ich kann die Meeris ihnen ja nicht alles vollmachen lassen und so tun als wäre es nicht mein Problem

• Gehege Sharing Beitrag #15
Na ja, schnell wegwischen könntest du es ;). Vielleicht feste Pappe? Für den Auslauf könnte das doch reichen.

• Gehege Sharing Beitrag #16
ja gut aber ich hab echt keinen bock mich da abends dann noch hinzustellen und bei denen die Bude zu putzen sorry. Des mit der Pappe ginge ja aber ich hab nix zum einzäunen und ich kenne auch niemanden der was zum einzäunen zu verleihen hätte

• Gehege Sharing Beitrag #17
Ja, gut, wenn du keine Lust hast, kann ich dir auch nicht helfen. Das musst du mit dir ausmachen.... :102:

• Gehege Sharing Beitrag #18
Ja soll ich sie mit Pappe einzäunen? Wenn das schief geht komm ich in Teufels Küche

Thema:

Gehege Sharing

Gehege Sharing - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Vertragen und Rückzug: Hallo , ich habe folgendes Problem und zwar haben wir gestern zwei Kaninchen gekauft , am Anfang haben sie sich auch verstanden jedoch nach ein...
Oben