Hamster hat angst?

Diskutiere Hamster hat angst? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ich wollte heute in dem käfig von meinem goldhamster saubermachen den ich am samstag bekommen hab. ich hab den hamster in die transportbox...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster hat angst? Beitrag #1
Dennis123

Dennis123

Punkte Reaktionen
0
hallo ich wollte heute in dem käfig von meinem goldhamster saubermachen den ich am samstag bekommen hab. ich hab den hamster in die transportbox getan und als ich fertig war hab ich ihn wieder reingesetzt. aber er ist noch nicht zahm. kann das sein dass er jetzt angst vor mir hat weil ich ihn hochgehoben hab?

• Hamster hat angst? Beitrag #2
ja. für einen hamster ist es allgemein sehr stressig wenn der ganze käfig gereinigt/ umgestaltet wird. ganz viele infos über hamster und ihre bedürnisse findest du auf

LG, Sini

• Hamster hat angst? Beitrag #3
hallo und wilkommen im Forum:)
Ich würde dir auch von der komplett Reinigung abraten. Es ist für den Hamster total stressig einfach in eine Transportbox gesetzt zu werde, die er nicht kennt und durch die Reinigung gehen auch all seine Gerüche in seiem Käfig weg.
Aber das hat alles kaum etwas damit zu tun ob ein Hamster zahm wird oder nicht. Kaum ein Hamster wird wirklich zahm, denn Hamster sind einfach keine Kuscheltiere. Und hochheben solltest du ihn sowieso nur wenn es dringend nötig ist, weil das sehr beängstigend für deinen Hamster ist;)
Wo wohnt dein Hamster denn?

lg laura

• Hamster hat angst? Beitrag #4
Normal reicht es bei einen Hammi nur die Pipiecke zu reinigen und in regelmäßigen Abständen evt. teile des KÄfigs wo er größer verschmutzt ist (ca. 2-6 Monate).
Eine Komplettreinigung ist völlig unnötig, außer du hast eine Krankheit oder Ungeziefer im Stall.
Sie ist nur stressig für den Hamster, er brauch ja alleine ca. 14 Tage um sich einzugewöhnen, er war noch mitten dabei und du hast ihm sein gewohntes jetzt schon wieder gemopst.

• Hamster hat angst? Beitrag #5
Ich mach auch immer nur die Pipiecke, bzw -stelle :D sauber. Und das Sandbad, denn da isst er immer drinnen und benutz es als Klo. Dann tu ich den Sand kurz ins Nudelsieb :D Und dann is er wieder sauber :)

• Hamster hat angst? Beitrag #6
hey,
wie gesagt das stresst deinen hamster nur unnötig. säubere den käfig nur komplett wenn es wirklich(!) nötig ist. ansonsten reicht es wenn du nur die 'schmutzigen' stellen auswechselst ;)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster hat angst?

Hamster hat angst? - Ähnliche Themen

Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben