WDR Bericht über Rassehunde und Qualzuchten.

Diskutiere WDR Bericht über Rassehunde und Qualzuchten. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Momentan läuft gerade ein sehr interessanter Bericht im WDR, der sich aus Tierschutzsicht äußerst kritisch mit Rassezuchten und von Hunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WDR Bericht über Rassehunde und Qualzuchten. Beitrag #1
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Momentan läuft gerade ein sehr interessanter Bericht im WDR, der sich aus Tierschutzsicht äußerst kritisch mit Rassezuchten und von Hunden befasst. Da die Sendung aber schon ne Weile läuft, kommt hier auch mal direkt der Hinweis auf die Wiederholung:

Donnerstag, 25. August 2011, 14.15 - 15.00 Uhr

Ich werde mir es dann auf jeden Fall auch noch einmal ansehen, weil ich selbst zu spät eingeschaltet habe.

• WDR Bericht über Rassehunde und Qualzuchten. Beitrag #2
Klingt gut! Die Wiederholung werde ich mir ansehen, wenn ich dran denke. Heute abend bin ich wahrscheinlich zu müde, für so ein Thema ;)

• WDR Bericht über Rassehunde und Qualzuchten. Beitrag #3
Ansonsten kann man sich das Ganze auch super in der Mediathek des wdr anschauen, hier mal der Link:

Ist wirklich sehr interessant. Ganz besonders toll finde ich, dass eine Genetikerin explizit darauf hinweist, dass die Käufer dieser Qualzuchten genauso in der Verantwortung stehen wie die Züchter. Denn die Nachfrage bestimmt das Angebot.

• WDR Bericht über Rassehunde und Qualzuchten. Beitrag #6
hab den beitrag nun endlich GANZ gesehen. erschreckende fakten. obwohl ich das mit dem offenen rücken beim rhodasien nicht verstehe. ich dachte immer, dass das fell nur so gesträubt wäre:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WDR Bericht über Rassehunde und Qualzuchten.

Oben