Ratte kleiner als die andere?
Diskutiere Ratte kleiner als die andere? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. Ich habe mal eine frage. :)
Ich habe seid ca. 1 monat 2 ratten. Die beiden waren im selben gehege und haben den selben alter.
Ich frage...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ratte kleiner als die andere? Beitrag #1
Hallo. Ich habe mal eine frage.

Ich habe seid ca. 1 monat 2 ratten. Die beiden waren im selben gehege und haben den selben alter.
Ich frage mich nur warum eine ratte kleiner als die andere ist? :eusa_eh:
Es sieht so aus als wùrde sie kaum wachsen :eusa_eh:.
Die beiden sind weibchen.
Vielen dank.
-
-
-
Ratte kleiner als die andere? Beitrag #2
huhu,
kennst du die vorgeschichte der tiere? weißt du wie alt sie waren als du sie bekommen hast? das kann viele ursachen haben. zB unterentwickelt wg frühzeitiger schwangerschaft, schlechte/mangelhafte grundversorgung o.ä. es kann auch durchaus sein, dass sie einfach nur kleiner ist als die andere. ist da ähnlich wie bei uns menschen. bei ratten gibt es ebenfalls keine vorgeschriebene einheitsgröße

-
-
Ratte kleiner als die andere? Beitrag #3
Ich habe die beiden im tier laden gekauft. Also weiss ich leider nichts von den beiden

-
-
Ratte kleiner als die andere? Beitrag #4
aber da waren sie noch recht jung, höchst wahrscheinlich oder?! ich bezweifel das die jungtiere mit allem wichtigen während ihrer "kindheit" ausreichend versorgt waren. es kann also durchaus an der herkunft, bzw. der dortigen unterversorgung der tiere liegen. ebenso gut möglich, das sie etwas zierlicher von der natur "geplant" wurde

oder hast du den eindruck, sie ist eher kränklich? (eingefallen oder abgemagert, auffällig)
-
-
Ratte kleiner als die andere? Beitrag #5
Die beiden waren im selben gehege und haben den selben alter.
Haben das die Verkaeufer gesagt ?
Oft bekommen die ihre Tiere von grossen Massenvermehrern, verschiedene Wuerfe verschiedenen Alters und haben keine Ahnung, welches Tier zu welchem Wurf gehoert und wie alt die Tiere sind. Aber die angesprochenen schlechten Aufzuchtbedingungen, sowie Krankheit und genetische Aspekte koennen auch bei gleich alten Tieren unterschiedliche Wachstumsgeschwindigkeiten verursachen.
Hast du die Tiere von einem Tierarzt checken und das Alter schaetzen lassen ?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: