Mein Nachbar...

Diskutiere Mein Nachbar... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo !! Ich bin normalerweise hier angemeldet wegen dem Rattenteil des Forums.. Aber gerade dort steht, dass man auch ein Auge auf andere...
  • Mein Nachbar... Beitrag #1
Louve

Louve

Punkte Reaktionen
1
Hallo !!

Ich bin normalerweise hier angemeldet wegen dem Rattenteil des Forums.. Aber gerade dort steht, dass man auch ein Auge auf andere Tierhalter werfen soll und bei einem Verdacht sofort was sagen soll...
Nun kenne ich mich aber nicht mit Kaninchen aus.. Und deswegen schilder ich einfach mal die Situation ... :

Mein Nachbar hat sich nun Kaninchen geholt... Immer hin zwei zusammen..
Das kann man entweder positiv sehen (keine Einzelhaltung!!) oder in diesem Fall negativ... Denn er hat diesen Käfig... Und da kann sich ja ein Tier nicht mal drin umdrehen.. Es sei denn mal ein wenig springen...
Nun hat er ja zwei Kaninchen .. Und wir und andere Nachbarn natürlich auch Hunde und Katzen ... Und wenn ein Hund mal an den Käfig kommt (habe ich selbst schon miterlebt :-( ) können die Tiere auch nirgends hin, da dieses kleine "Versteck" nicht für beide reicht.. Vor allem sind es doch Fluchttiere (?) ... Und da "flüchten" ist nicht sehr leicht . . .
Natürlich hat er auch direkt einen Auslauf gekauft... Der ist auch eig. groß...
Nur auch dort ist nichts drin .. Also auch kein Haus .. Und ich kenne das nur so, dass Tiere ja einen Rückzugsort brauchen ...
Außerdem haben sie sonst keine Beschäftigung (weder im Auslauf, noch im Käfig) und wird denen nicht auf Dauer langweilig?

Also.. Meine Fragen wären jetzt direkt gesagt:

1. Ist das so in Ordnung ?
2. Was tun ??

Mit unseren Nachbarn reden geht auf keinen Fall.... Die Frau ist zwar nett, aber der Mann kann uns sowieso schon so nicht leiden.. Und der Sohn (gerade zehn) ist zwar klug und man könnte ihm das auch erklären, aber ob er "sich traut" mit seinem Vater um einen größeren Käfig oder so zu agumentieren weiß ich nicht ...

Hoffe auf Antwort !

Louve

• Mein Nachbar... Beitrag #2
Also der Stall ist aufjedenfall viel zu klein. 2 Kaninchen brauchen in Aussenhaltung mindestens 6 m²
Wie groß ist das Gehege denn?
Kaninchen brauchen Rückzugsorte.
Ich würde vielleicht mit dem Jungen reden?
Oder vielleicht einen Zettel über die richtige Haltung von Kaninchen machen und den in den Briefkasten werfen.

Viel Glück und schön das du die Augen offen hälst :)

Thema:

Mein Nachbar...

Mein Nachbar... - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben