Fischfrage.. Typbezeichnung

Diskutiere Fischfrage.. Typbezeichnung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich bin blutiger Anfänger im Aqaristikbereich. Ich habe im Becken u.a diese Fische.. nur wie nennt man die? Kann mir jemand helfen?
  • Fischfrage.. Typbezeichnung Beitrag #1
M

moppel-ich

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin blutiger Anfänger im Aqaristikbereich. Ich habe im Becken u.a diese Fische.. nur wie nennt man die? Kann mir jemand helfen? DSC08478.JPG

• Fischfrage.. Typbezeichnung Beitrag #2
Hi,

das sind Platys. Auf der linken seite das sind Mickymaus Platys (wegen der Zeichnung an der Schwanzflosse) nennt man die so. Aber welcher Mickymaus Platy das genau jetzt ist kaann ich nicht genau sagen,
davon gibt es verschiedene.
Und der andere auf der rechten seite ist auch ein Platy aber welche sorte kann man nicht gut erkennen auf dem Foto.

• Fischfrage.. Typbezeichnung Beitrag #3
Danke erstmal für die Antwort. Jermand meinte, es könnt auch ein kleiner von den Barschen sein*schulterzuck*. Es wurd mir als Männchen und Weibchen verkauft, nur den Namen hab ich leider vergessen. Ich habe vorhin gesehen, das mein Guppymännchen "drüber" geht *seufz* das sollte doch das Pärchen unter sich klären? Ich habe mich nochmal an Fotos versucht :-/

DSC08588.jpg

DSC08584.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Fischfrage.. Typbezeichnung Beitrag #4
Hi,

das sind eindeutig Platys. Wie schon vorher geschrieben ein Micky Maus Platy.
Auf dem oberen Bild das dürfte ein Männchen sein und auf dem unteren Bild ist eindeutig ein Weibchen das kann man sehr gut sehen.

Das ist definitiv kein kleiner von den Barschen.

• Fischfrage.. Typbezeichnung Beitrag #5
Ich hab Dank des Hinweises nun mehr über die schönen Tiere erfahren. Danke nochmal

• Fischfrage.. Typbezeichnung Beitrag #6
Bitte schön.
Dann hast du bestimmt schon gelesen das es mehrere Farbschläge vo denen gibt.
Ich schicke dir mal eine PN.

• Fischfrage.. Typbezeichnung Beitrag #7