Fischfrage.. Typbezeichnung

Diskutiere Fischfrage.. Typbezeichnung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich bin blutiger Anfänger im Aqaristikbereich. Ich habe im Becken u.a diese Fische.. nur wie nennt man die? Kann mir jemand helfen?
  • Fischfrage.. Typbezeichnung Beitrag #1
M

moppel-ich

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin blutiger Anfänger im Aqaristikbereich. Ich habe im Becken u.a diese Fische.. nur wie nennt man die? Kann mir jemand helfen? DSC08478.JPG

• Fischfrage.. Typbezeichnung Beitrag #2
Hi,

das sind Platys. Auf der linken seite das sind Mickymaus Platys (wegen der Zeichnung an der Schwanzflosse) nennt man die so. Aber welcher Mickymaus Platy das genau jetzt ist kaann ich nicht genau sagen,
davon gibt es verschiedene.
Und der andere auf der rechten seite ist auch ein Platy aber welche sorte kann man nicht gut erkennen auf dem Foto.

• Fischfrage.. Typbezeichnung Beitrag #3
Danke erstmal für die Antwort. Jermand meinte, es könnt auch ein kleiner von den Barschen sein*schulterzuck*. Es wurd mir als Männchen und Weibchen verkauft, nur den Namen hab ich leider vergessen. Ich habe vorhin gesehen, das mein Guppymännchen "drüber" geht *seufz* das sollte doch das Pärchen unter sich klären? Ich habe mich nochmal an Fotos versucht :-/

DSC08588.jpg

DSC08584.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Fischfrage.. Typbezeichnung Beitrag #4
Hi,

das sind eindeutig Platys. Wie schon vorher geschrieben ein Micky Maus Platy.
Auf dem oberen Bild das dürfte ein Männchen sein und auf dem unteren Bild ist eindeutig ein Weibchen das kann man sehr gut sehen.

Das ist definitiv kein kleiner von den Barschen.

• Fischfrage.. Typbezeichnung Beitrag #5
Ich hab Dank des Hinweises nun mehr über die schönen Tiere erfahren. Danke nochmal

• Fischfrage.. Typbezeichnung Beitrag #6
Bitte schön.
Dann hast du bestimmt schon gelesen das es mehrere Farbschläge vo denen gibt.
Ich schicke dir mal eine PN.

• Fischfrage.. Typbezeichnung Beitrag #7
Die anderen Platys sind Blauspiegel-Platys.

Thema:

Fischfrage.. Typbezeichnung

Fischfrage.. Typbezeichnung - Ähnliche Themen

Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben