Kampffisch mit Garnelen in einem Becken

Diskutiere Kampffisch mit Garnelen in einem Becken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen! Ich hätte einige kurze Fragen: kann man einen Kampffisch in einem 20l Becken mit Garnelen halten oder vertragen sich die nicht...
  • Kampffisch mit Garnelen in einem Becken Beitrag #1
D

Dingo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich hätte einige kurze Fragen:
kann man einen Kampffisch in einem 20l Becken mit Garnelen halten oder vertragen sich die nicht (die garnelen sind nur noch zu dritt) weil ich habe gelesen dass der kampffisch sein revier klein haben will weil er dann nicht so viel herumschwimmen muss zum kontrollieren.
Danke für eure Antworten

• Kampffisch mit Garnelen in einem Becken Beitrag #2
Dingo,

es kann passieren dass der Kafi die garnelen einfach als snack sieht. und sie verputzt..

• Kampffisch mit Garnelen in einem Becken Beitrag #3
Huhu!

Also ich hab nen KaFi in 30 Liter mit Red Fire Garnelen sitzen.
Die Tier vermehren sich sehr schnell bei mir und da stört es nicht, wenn er mal die ein oder andere verputzt, haben ja regelmäßig Nachwuchs.

Allerdings würde ich da jetzt keine Hochzuchtgarnelen wie Snow White oder K 6, 8 oder 10 Black Bees reinsetzen, das wäre nämlich echt ärgerlich.
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Snows mehr wert sind als Red Fire, aber die Fires vermehren sich halt schnell, die Snows nicht so.

• Kampffisch mit Garnelen in einem Becken Beitrag #4
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass Snows mehr wert sind als Red Fire

Kannst du ruhig so sagen, ist ja auch so. Eine Fire kriegst du u.U. schon für 50 ct bis 1 EUR, eine Snow selten unter 5 EUR. Selbst die Hochzuchten beider unterscheiden sich stark, eine Taiwan Sakura geht mit max. 5 EUR weg, eine High Snow mit 15-20, je nach Genpool.

Und bei gegebenen Haltungsbedingungen vermehren sich auch Snows wie die Pest. ;)

• Kampffisch mit Garnelen in einem Becken Beitrag #5
Also könnte ich den kampffisch, falls die garnelen einmal weg sind, auch alleine in dem becken leben lassen...oder?
Danke für eure antworten...:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PS: Ich hab auch red fire im becken, aber die sind nur noch zu viert...ein paar kleine sind auch noch dabei....

• Kampffisch mit Garnelen in einem Becken Beitrag #6
Du kannst den Kafi im 20L Becken halten, auch mit den garnelen, aber kann halt sein das er sie frisst. Was ich vermute weil das becken doch sehr klein ist. Da wären schnecken zusammen mit KaFi besser.

• Kampffisch mit Garnelen in einem Becken Beitrag #7
Ok, aber ich könnte den kafi auch ganz alleine in dem becken halten, und das würde ihm auch nichts ausmachen, oder?

• Kampffisch mit Garnelen in einem Becken Beitrag #9
Danke für eure vielen Antworten....;)

Thema:

Kampffisch mit Garnelen in einem Becken

Kampffisch mit Garnelen in einem Becken - Ähnliche Themen

Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Darf eine Chrysemys picta belli alle Fischarten fressen?: Hallo, der Winter naht und meine Chrysemys picta belli wird langsam wieder ruhiger. Die Schneckenpopulation im Becken explodiert und es wird Zeit...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben