Kastration vom Rammler

Diskutiere Kastration vom Rammler im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe hier bei mir zu Hause zwei Rammler aus einem Wurf sitzen. Sie sind jetzt 3 Monate alt und ich wollte die beiden jetzt...
  • Kastration vom Rammler Beitrag #1
A

Asili

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier bei mir zu Hause zwei Rammler aus einem Wurf sitzen. Sie sind jetzt 3 Monate alt und ich wollte die beiden jetzt bald kastrieren lassen. Zumal der eine jetzt immer schon anfängt, den anderen zu rammeln. Jedoch nur der eine... Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Ist das reines Dominanzverhalten?

Meine eigentliche Frage jedoch ist, wenn die zwei dann kastiert wurden, kann ich sie dann weiterhin bedenkenlos zusammen in einem Stall wohnen lassen?

Die Beiden verstehen sich sonst super gut, kuscheln mit einander, putzen sich gegenseitig und alles. Nur das einzige was mir nicht so gut gefällt ist halt das Rammeln des einen...

Ich würde mich total über eine Antwort von euch freuen!!

Liebe Grüße Asili :)

• Kastration vom Rammler Beitrag #2
Wenn die beiden kastriert sind dürfte es keine Probleme geben, sie werden dann ein bisschen ruhiger und rammeln nicht mehr :D
Aber ich würde nicht mehr lange warten. Hast du schon einen Termin?

• Kastration vom Rammler Beitrag #3
Ah ok.... Dann bin ich ja beruhigt! :D
Ja gleich am Montag!! :) Damit das hier nicht immer drunter und drüber geht und die beiden sich dann auch mal entspannen können und nicht immer so unter druck stehen...

• Kastration vom Rammler Beitrag #4
Huhu!

Rammler sollte man nur kastriert zusammenhalten, da es sonst oft zu bösen Kämpfen kommt. Deine Entscheidung ist da also absolut richtig. Grade jetzt, wo die Beiden in der Pubertät sind.

Das Rammeln wird dadurch allerdings nicht verschwinden. Es gehört zum Kaninchenverhalten und der Rangordnungsklärung dazu und kann nicht unterbunden werden. Es kann höchstens sein, dass es weniger wird, da weniger Spannung zwischen den Beiden herrscht.

Liebe Grüße!

Thema:

Kastration vom Rammler

Kastration vom Rammler - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben