Eure Meinungen...

Diskutiere Eure Meinungen... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also... Ich würde mir total gerne einen Hamster holen, nur leider haben die Tierheime in meiner Nähe zur Zeit keine da. Jetzt bin ich am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Meinungen... Beitrag #1
Lisa1192

Lisa1192

Punkte Reaktionen
0
Also...

Ich würde mir total gerne einen Hamster holen, nur leider haben die Tierheime in meiner Nähe zur Zeit keine da.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich einen vom Fressnapf holen soll?!
Hab da eben mal angerufen und gefragt wo die herkommen und die Frau am Telefon meinte, von einem Züchter aber nicht von mehreren...
Hm jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, war da bist jetzt nur einmal und die Haltung von den Tieren sah relativ gut aus..
Hat jemand Erfahrung mit Fressnapf?

Grüße, Lisa

• Eure Meinungen... Beitrag #2
Bitte nicht! Schau mal im Internet bei den Hamsterhilfen. Da kann der Hamster auch per Mitfahrgelegenheit kommen, also eigtl egal wo er zurzeit ist. Fressnapf ist wirklich schlecht.

LG

• Eure Meinungen... Beitrag #3
Es geht nicht darum, dass Fressnapf schlecht ist.
Es geht darum, dass du mit dem Kauf, ganz egal in welchem Geschäft, den Markt ankurbelst. Für den Hamster, den du da kaufst, rücken 3 neue nach. Andere Läden registrieren das und bieten auch Hamster an. Die Leute kaufen überall, und der Markt boomt. Es müssen immer mehr neue Hamster her, viele, in etlichen Farben, auf wenig Platz und zu niedrigen Preisen. Durch unkontrolliete Massenvermehrung entstehen Genfehler, die Tiere sterben früh, werden krank verkauft, sind vielleicht noch trächtig, falsche Informationen gibt's gratis dazu.
Was in den Zooläden selbst abgeht, ist teilweise schon unmenschlich, aber was hinter den Kulissen gespielt wird, will man lieber gar nicht wissen.

Und die Leute merken gar nicht, dass sie Lebewesen kaufen wie ein Brot beim Bäcker und etliche andere Tiere ihr Leben lang auf Pflegestellen auf ein Zuhause warten.

Wie Federchen schon sagte: Schau dich bitte bei den Hamsterhilfen um. Diese Organisationen nehmen Hunderte Notfellchen im Jahr auf und sind froh über jede Seele, die sie in ein artgerechtes Zuhause vermitteln können. Jeder freie Platz kann einem neuen Hamster eine neue Chance bieten.
Die Vermittlungen laufen schnell und unkompliziert ab und wenn du deinen Schatz nicht selber holen kannst, wird er per Mitfahrgelegenheit zu dir gebracht.
Es sitzen momentan so viele süße Hamster dort, in allen Farben, jedem Alter, alle Arten, es ist zum heulen. Jede Hilfe da wird gebraucht.

• Eure Meinungen... Beitrag #4
Hey,
Auch ich würde dir dringend davon abraten! Du unterstützt damit nur den Handel mit den Tieren.
Auserdem ist die Gefahr groß, dass ein Weibchen bereits schwanger ist oder die kleinen krank sind. Krankheiten verbreiten sich da schnell im kompletten Käfig.
Also warte lieber bis du einenim th findest. Oder eben in einer notstation... Wie gesagt mit einer mitfahrgelegenheit kein Problem.
Oder du fährst eben mal ne Stunde dorthin- das ist es wert!
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Meinungen...

Eure Meinungen... - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben