Rangordnung?

Diskutiere Rangordnung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben, ich habe mal ein Anliegen wie haltet ihr eure Kaninchen? Vom Geschlecht her? Ich würde mich gerne mal erkundigen wie es bei...
  • Rangordnung? Beitrag #1
A

abby123

Hallo ihr lieben,
ich habe mal ein Anliegen wie haltet ihr eure Kaninchen?
Vom Geschlecht her?
Ich würde mich gerne mal erkundigen wie es bei euch ab läuft und wie ihr Kaninchen mit dem geschlecht haltet.
Ich würde mich über zahlreiche antworten sehr freuen.
Ist es bei euch ab und an auch "normal" das die Kaninchen sich im stall jagen und hinter ein ander her laufen ich befürchte das eine rangordnung geschichte ist.
Aber könnt ihr mir helfen bis wann es normal und im rahmen liegt?
sie sind beide ca.13 wochen alt.

• Rangordnung?

Anzeige

• Rangordnung? Beitrag #2
Hallo abby!
Ich hab ein kastriertes Böckchen und ein Weibchen. Sie jagen sich hin und wieder, ja, das ist Rangordnung. Was hast du denn? Und kennen sich die beiden schon von Geburt an?

• Rangordnung? Beitrag #3
Ich habe 2 Weibchen und 1 Kastriertes Männchen. Ab und an gehen sich die Mädels mal an. Das Männchen geht kurzerhand dazwischen und fertig ist. Das ist schon normal.
Solange sich Kaninchen nicht blutig beißen, ist das alles in Ordnung und bis dahin sollte man auch nicht dazwischen gehen.

• Rangordnung? Beitrag #4
Also ich hab 3 mal ein Paar (WeibchenxKastrat) und da wird auch ab und zu gejagt und gerammelt. Das ist ja normal, aber solange kein Blut fliest ist das ja ok.

• Rangordnung? Beitrag #5
Also ich hab zwei Weibchen und als sie noch "jung" waren, haben sie sich oft gejagt und gegenseitig berammelt, um die Rangordnung zu klären, was bei zwei Weibchen wohl schwieriger ist. Mir wurde aber gesagt, dass sei in dem Alter normal. Nun ist die Rangordnung geklärt und es wird nur noch gejagt (was immer von der Ranghöheren ausgeht), wenn ich mit Kräutern ankomme.

Wie oft jagen sie sich denn bei dir?

Thema:

Rangordnung?

Rangordnung? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben