Hamster im Auto mitnehmen ?
Diskutiere Hamster im Auto mitnehmen ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi,
ich wollte mal Fragen ob man einen roborowski zwerkhamster mit auf eine ca. 250 km.
lange Autoreise in seinem Käfig mitnehmen kann ? :tier5...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster im Auto mitnehmen ? Beitrag #1
Hi,
ich wollte mal Fragen ob man einen roborowski zwerkhamster mit auf eine ca. 250 km.
lange Autoreise in seinem Käfig mitnehmen kann ? :tier5:
Danke schon enmal im Voraus.
Flocky33
-
-
-
Hamster im Auto mitnehmen ? Beitrag #2
Wozu soll er da mit?
Wenn ihr umzieht, muss er wohl mit.
Aber wenn ihr zB nur wen besucht.. Ich weiss nicht, ob das so gut für den Hamster ist.
Ich würds in diesem Fall lieber lassen

-
-
Hamster im Auto mitnehmen ? Beitrag #3
Wenn ihr nur in die Ferien fahrt, würde ich daheim jemanden suchen der auf ihn aufpasst.
Warum soll er soweit denn mitkommen?
-
-
Hamster im Auto mitnehmen ? Beitrag #4
Das überleben die beiden nicht!!!!
Lass sie lieber da,wo sie sind,und schau,ob jemand auf sie aufpasst.
-
-
Hamster im Auto mitnehmen ? Beitrag #5
@John: Erstens war nur von einem Hamster die Rede
Und zweitens: Wieso sollten sie das nicht überleben? (Bzw. der eine...) Es gibt z. B. bei Farbmäusen auch oft Transporte quer durch die Republik, wenn mal wieder Notfellchen zu vermitteln sind. Ist natürlich nicht toll, aber wenn man für ausreichend Futter/Wasser im Käfig sorgt und aufpasst, dass es keine Zugluft gibt und nicht zu heiß wird, dann geht das zur Not durchaus...
Was natürlich absolut richtig ist, ist, dass es Stress pur für das Tier wäre und es daher auf jeden Fall deutlich besser wäre, das Tierchen daheim zu lassen und es vor Ort durch Freunde/Nachbarn/Verwandte versorgen zu lassen.
Wenn es also wirklich nur um eine Urlaubsreise geht, würde ich auf jeden Fall auch dafür plädieren, den Hamster zu Hause zu lassen!
LG, seven
-
-
Hamster im Auto mitnehmen ? Beitrag #6
Ok dankeschön ich werde den kleinen dann zu hause lassen aber würde es gehen,
ihn (mit einer knapp 10-15 minütigen fahrt) zu einem kekannten zu bringen so dass der dann 3 wochen aufpassen könnte ?:051:
Gruß
Flocky33
-
-
Hamster im Auto mitnehmen ? Beitrag #7
Mich würde Interessieren wie Riesig euer Auto ist weil du schreibst ihr Bringt den Käfig mit Hamster da rein??
ich kenn nur Käfige die man Mühsam irgentwie ins Auto Quetschen muss und Platz für andere dinge ist dann kaum noch im Auto.
Edit: zum Thema ich würde Ihn auch eher bei einer Bekannten unterbringen oder sogar zuhause lassen wenn die Bekannte zu euch kommen kann das währe für das Tier das allerbeste
-
-
Hamster im Auto mitnehmen ? Beitrag #8
Natürlich kannst du ihn zu deinen Bekannten bringen. Es macht dem Hammi Stress Auto zu fahren, aber deswegen fällt er nicht gleich tot um.
Auch sehr lange Fahrten sind in der Regel kein Problem, da die einfach verschlafen werden. Unnötigerweise muss man sowas aber natürlich nicht machen. Wenn du ihn 3 Wochen bei seinen Versorgen abgibst, ist das eine gute Lösung.
Der Hamster sollte allerdings in einer Transportbox reisen und nicht im Käfig, da dort das Risiko, dass Gegenstände während der Fahrt umfallen und ihn erschlagen, zu groß ist.
Schönen Urlaub!
-
-
Hamster im Auto mitnehmen ? Beitrag #9
Du solltest aber vorher dringend klären lassen ob er nun krank ist, damit deine Freundin ihn evt. täglich behandeln kann.
@Flumina
in einen Kombi passt schon ein sehr großer KÄfig rein, wenn man die Rückbank umklappt

In mein Winzauto würde kein einziger von meinen passen :uups:
-
-
Hamster im Auto mitnehmen ? Beitrag #10
ich würde ihn nie mit nehmen meine bleiben auch immer zu hause
-
-
Hamster im Auto mitnehmen ? Beitrag #11
In unseren Kia Sorento passt unser 100*50cm Käfig ohne "Sitze umklappen" rein.
Wie schon Flumina geschrieben hat, währe es natürlich am besten den Hamster daheim und ihn dort von jemand pflegen lassen.
-
-
Hamster im Auto mitnehmen ? Beitrag #12
Das mit dem Urlaub war nur im voraus gefragt dass würde noch mindestens einen Monat dauern.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: