Knabberstangen

Diskutiere Knabberstangen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo;), ich weiß Knabberstangen an sich sind ungesund für Nager, aber können die von JRFarm gegeben werden? Soweit ich weiß ist da kein Obst oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knabberstangen Beitrag #1
Spagetti18

Spagetti18

Punkte Reaktionen
0
Hallo;),
ich weiß Knabberstangen an sich sind ungesund für Nager, aber können die von JRFarm
gegeben werden? Soweit ich weiß ist da kein Obst oder Zucker drinnen, da Lemmminge zu Diabetis neigen.
Ich habe zwei Packungen gekauft:
Einmal mit:
-Löwenzahn
und
-Karotte-Fenchel

Könnte ich eine Knabberstange geben?

LG:mrgreen:

• Knabberstangen Beitrag #2
Kann mir niemand weiterhelfen?

• Knabberstangen Beitrag #3
ich weiß nicht bzw ich kenn mich mit lemmingen nicht aus aber die sachen von jr farm sind meist gut und eigentlich steht auf der verpackung was drin ist,also ob zucker drin ist :)
und wenn kein obst oder zucker in der auflistung ist (auch kein honig,glukose,rübenschnitzel etc) wolltest du es wohl geben können.

• Knabberstangen Beitrag #4
Sorry,Thread übersehen.
Solange wie Caro schreibt,kein Obst und Zucker drin ist,
ist es o.k.
Allerdings füttere ich solche Sachen nie.
Bei mir gibt es nur frisches Gemüse,ihre Sämereien und
Haselnussäste.
Ab und an frische Hirse,wenn ich bekomme.
Die meisten Lemminge mögen sowieso nur das was sie von
Klein auf gewohnt sind.

• Knabberstangen Beitrag #5
Steht keins der Zutaten dirn, die ungesund sind. WEder Honig noch sonstwas. Dann probier ich das mal heute aus ;)

• Knabberstangen Beitrag #6
Off-Topic
DU kannst auch selber Knabberstangen 'backen' . :eusa_shhh:

• Knabberstangen Beitrag #7
Seit dem ich ihnen diese Knabberstange gegeben habe, ist der eien so bombatisch fett?!:shock: :eek:
Die wurde sofort rausgenommen. Erst musst erstmal auf Diät, d.h. auch keine Sonnenblumenkernchen..
Sicher eine schwere Zeit für ihn...:(

• Knabberstangen Beitrag #8
Solche Knabberstangen sind auch nur als gelegentliches Leckerchen gedacht und sollten nicht staendig zur Verfuegung stehen ;)
Viel Glueck mit der Diaet, ist oft schwierig bei Tieren, leider.

• Knabberstangen Beitrag #9
Er sieht inzwischen viel gelenkiger aus. Ich wusste nicht, dass er so schnell dünn wird.:D Natürlich hat er noch nicht Normalgewicht, aber er ist schon viel dünner. Der andere (Chef) sieht normal aus. Kann es vielleicht sein, dass er von den Kräutern oder vom Gemüse so fett geworden ist. Ihr Futterplan sieht im Moment so aus variiert natürlich ein bischen): ca. 5 Löwenzahnblätter, eine Babyhandvoll Klee, ca. 20 Gänseblümchen, ein bischen Pteresillie, ca. 5 Basilikumblätter ; 1 Zuccinischeibe und ein bischen Karotte ; großer Haufen Heu (rühren ise nicht an, vllt. mal zum Nestbau) ; 1 1/2 EL Trockenfutter (besteht, aber hauptsächlich aus Trockenkräutern, nur wenige Sämereien( auch wenig: JRFarm Isnektenmischung[mögen sie nicht wirklich], sehr wenig Johhanisbrot[mögen sie aber auch nicht], da sie das sowieso nicht mögen). Der Dicke ist aber so verfressen, dass er, wenn ich aus der Schule komme und die zwei da sind und betteln an der Tür um Futter, dann aufeinmal er der "Chef" ist.

Ich habe noch Fragen zur Zahmheit:
Rambo: Ee nimmt Futter aus meiner Hand, kann es auch da essen ohne es zu verstecken doer zu bunkern, aber beißt immer in miene Finger rein schon seit einem Jahr...:|
Slappy(der Fette): Bei großen Stücken, dann halte ich das und er isst es dann genüsslich (z.B. halbe Gurkenscheibe) in der Erdmännchenhaltung, aber soblad er kleien Stückchen kriegt geht er sofort ins Häuschen. Er beißt aber nicht.

Wie nennt man von den zweien diesen Zahmheitsgrad?:eusa_think:

• Knabberstangen Beitrag #10
Kennt niemand diesen Zahmheitsgrad:?::eusa_think:

• Knabberstangen Beitrag #11
Der Fette sidn inzwischen schon wieder normal aus und läuft gerne im Laufrad.:D Ich habe noch eine Frage: Sie haben ein 20iger und 29iger Laufrad. Beide laufen lieber im 20iger, das klappt natürlich nicht so gut, daher macht der Chef, wenn der Rangniedrigere kommt sich aus dem WEg und benutzt einfach das größere Laufrad. Aber woran liegt das, dass sie kein 29iger fahren wollen, das klappte eig. bishdr ganz gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knabberstangen

Knabberstangen - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...

Neueste Beiträge

Oben