Hilfe bei einem kleinen Eigenbau benötigt !

Diskutiere Hilfe bei einem kleinen Eigenbau benötigt ! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey :) Ich werde wahrscheinlich bald einen Dsungaren bekommen & habe ein Problem. Denn mein altes Aquarium ist nur 60x30x30 & damit zu klein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei einem kleinen Eigenbau benötigt ! Beitrag #1
X

xilef

Punkte Reaktionen
0
Hey :)

Ich werde wahrscheinlich bald einen Dsungaren bekommen & habe ein Problem.
Denn mein altes Aquarium ist nur 60x30x30 & damit zu klein, aber meine Eltern wollen es unbedingt nehmen, da der Hamster so klein ist & kein so großes Gehege braucht (diese Leier bringen denke mal viele Eltern >.<)
Nun wollte ich es ein wenig 'erweitern' & zwar:
Ich habe danneben noch ca. 35 cm. wo ich etwas anbauen kann.
Hatte da eine Vorstellung von einen kleinem Holzterra :eusa_eh:
Jedoch bin ich denke mal nicht so handwerklich begabt & wollte fragen was ich so benötige ;)
Ich hab so gedacht:
-4 OSB Platten (35x30)
-1 Plexiglas (35x30)
-Gitter als Abdeckung
-Verbindungsröhre

zu den Fragen:
Was glaubt ihr kann ich etwas ordentliches daraus bauen.?
Welche Röhre sollte ich nehmen (Material).?
Kann ich jeden Kleber nehmen, wenn ich es lange trocknen lasse & keine großen Spuren im Käfig sind.?
Was glaubt ihr würde es kosten.? Ich denke um die 25 Euro.
Könnt mir sagen was ich noch besser machen könnte ! ;)

Ich weis, dass es immer noch ein bisschen zu klein ist, aber meine Eltern lassen nicht mit sich reden & denke mal, dass es vllt. trz. reicht.

Er bekommt auch jeden Abend Auslauf auf meinem Bett, stell darum etwas, höheres, aber keine Bücher !

Ps: Sorry, wenn es so eine ähnliche Frage hier schon gibt, aber bin neu hier ^^

Mfg xilef :)

• Hilfe bei einem kleinen Eigenbau benötigt ! Beitrag #2
Hallo und willkommen
ich glaube es kommt dir billiger und vorallen einfacher wenn du im Obi-Markt ein Aqua für 40 Euro kaufst mit den Maßen 100x40cm
Kannst du deine Eltern nicht dazu überreden oder sagen du bezahlst es von deinen Geld?

• Hilfe bei einem kleinen Eigenbau benötigt ! Beitrag #3
Hab mir auch schon überlegt sie von noch einem 60x30x30 zu überzeugen, aber die wollen es einfach net checken.
Am schlimmsten ist ja, dass wir in einem Zooladen war & die Verkäuferin gesagt hat, dass 60x30 reicht & das glauben sie natürlich.
Ich kann höchstens noch ein bissl drängeln & hoffen :p

• Hilfe bei einem kleinen Eigenbau benötigt ! Beitrag #4
Zeige ihn doch mal hier das Tierwiki oder die Seite da steht alles Wissenswertes über die artgerechte Hamsterhaltung drin.

Oder zu verzichtest dann auf nen Hammi oder kaufst alleine ein Aqua, oft findet man sie auch in Kleinanzeigen fast kostenlos (meist undicht etc)

• Hilfe bei einem kleinen Eigenbau benötigt ! Beitrag #5
Und wenn du selber baust, würde ich schrauben, nicht kleben. ;)
Am einfachsten wäre ein 100er, ich habe mein 100x40x50 letzens für 10€ gekriegt, da musste ich zwar dann noch das Salz rauswaschen, aber das wars mir wert.

• Hilfe bei einem kleinen Eigenbau benötigt ! Beitrag #6
Oft bekommst du auch in Aquariengeschäften oder Zoohandlungen alte ausgediente 100x40x40 Aquarien für 20€ "hinterher geworfen" :) Einfach mal ein bischen rumtelefonieren, hab da auch meine beiden Aquase her ;) Deckelbauen, da gehen dann nochmal umgerechnet 10€ drauf :)

• Hilfe bei einem kleinen Eigenbau benötigt ! Beitrag #7
Ja weis das scho alles mit dem aqua unso, aber kp. was die haben, denn darf einfach net.
Sie sagen: 'Der kleine Hamster' & 'Ich will immer mehr als geht' (also nur dumme Sachen) -.-
Denke mal lieber verzichte ich auf den Hamster, als wenn ich ihn in einem zu kleinen aqua traurig sitzen seh.
Ich denk mal würde nicht einmal ein Aqua bekommen, wenn es mir jemand schenkt.
Mit den Seiten zeigen hab ich auch schon überlegt, aber glauben die net, weil die Leute anscheinend voll übertreiben >.<

• Hilfe bei einem kleinen Eigenbau benötigt ! Beitrag #8
Was denkst du bei was auf den SEiten übertrieben wird?
Also auf keinen FAll in der größe.

Meine Leben zwischen 1m und 1,40 breite und haben noch nen riesen Auslauf.

Viele konnten hier schon ihre Eltern davon überzeugen nen größeren Behausung zu organisieren nachdem man die Seiten gezeigt bekam.
Es gibt auch 2 ganz gute Bücher, aber die kosten einiges, das I-Net ist da günstiger ;)

• Hilfe bei einem kleinen Eigenbau benötigt ! Beitrag #9
Nein ich meinte das so, dass meine Eltern so denken !
War nur mies ausgedrückt :(
Hätte sonst auch nicht geschrieben, dass ich keinen Hammi will, wenn meine Eltern nix größeres besorgen !
Tut mir Leid für den schlechten Ausdruck :|
Naja werde mir einfach etwas zum B-day wünschen, da müssen sie schließlich mitmachen :)

• Hilfe bei einem kleinen Eigenbau benötigt ! Beitrag #10
Also ich würde mich lieber nach einem groden Aqua umsehen ich denke das ist billiger als da selbs was rumzubasteln undso. Und wahrscheinlich auch praktischer.
Aber das problem mit den Eltern kenn ich nur zu gut. Mein dad vlaub bis heute dass das 'kleine Vieh ' in nem viel zu Groden Käfig lebt. Aber ich kOnnte meine Mami von nem Großen Käfig überzeugen nachdem ich ihr viel im inet gezeigt habe ;)

Viel Glück

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei einem kleinen Eigenbau benötigt !

Hilfe bei einem kleinen Eigenbau benötigt ! - Ähnliche Themen

Planung eines Käfigbaus: Guten morgen liebe Community, zunächst möchte ich erst einmal anmerken das mir Euer Forum bisher sehr gut gefällt. Auch die Informationen aus...
Oben