Hängendes Lied - Blaues Auge??

Diskutiere Hängendes Lied - Blaues Auge?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, Ich habe ein Problem, bzw. weiß Ich nicht ob es eines ist. Und zwar ist es so dass Ich zwei Hunde habe. Einen 11 jährigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hängendes Lied - Blaues Auge?? Beitrag #1
WaldKatz

WaldKatz

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich habe ein Problem, bzw. weiß Ich nicht ob es eines ist.
Und zwar ist es so dass Ich zwei Hunde habe.
Einen 11 jährigen Bayrischen-Gebirgsschweißhund Mischling und eine 4 Monate alte französische Bulldogge.
Die Beiden lieben sich, aber wie dass so ist muss der Kleine den Ben auch mal ärgern und Ben weist ihn dann zurecht.

Gestern Nachmittag war es mal wieder soweit und Ben wies ihn zurecht, aufeinmal schreit Betelgeuse auf und Ben macht sich ganz klein und versteckt sich.... also er hat sich selbst erschreckt.

Wie es aussieht hat er Betelgeuse am Auge erwischt.
Es war dick geschwollen, und das Lied hängt. Die Nickhaut oder wie das heißt ist gerötet.
An der Nase hatte er etwas Blut, sehr wenig, aber woher es kam weiß Ich nicht.

Wir haben das Auge mit Salbeitee betupft (in der Hoffnung es beruhigt die Verletzung) und wir gben ihm Gentamicin-POS Salbe ins Auge die Ich noch übrig habe.

Das Auge ist Heute nur noch seeeehr wenig geschwollen.
Es hängt aber noch etwas und die Haut ist noch gerötet.
Ist das normal?
Ich möchte nicht dass das Auge sein Lebenlang hängt.
Außerdem sieht es aus als hätte er ein Blaues Auge.
Oben über dem Auge schimmert es rötlich-blau durchs Fell.
Kann dass sein?

Was kann ich ihm noch gutes tun??

Er hat zur Zeit soviel durchgemacht und Medkamente bekommen (erst eine Erkältung und dann ein verschluckter Stein) dass Ich wenn möglich den TA und weitere Medizin vermeiden möchte.

• Hängendes Lied - Blaues Auge?? Beitrag #2
Hallo Waldkatz.

Ach, der arme kleine. Aber um den TA wirst du nicht herumkommen, das muss leider sein. Die Verletzung muss genau angeschaut und behandelt werden, da könnte sich Blut oder Augenflüssigkeit an Stellen sammeln, die du nicht siehst.

Das Auge übrigens bitte nicht mit Tee abtupfen, nur mit klarem Wasser ;).

LG

• Hängendes Lied - Blaues Auge?? Beitrag #3
Hey,

oh, dass wusste Ich nicht.
Ich dachte halt nur der Salbeitee hat auch bei der Erkältung gut getan weil er beruhigt, da könnte er auch am Auge helfen.

Ich möchte nun nicht dass man denkt Ich will ihn nicht zum Arzt lassen oder so, aber er hat schon so viel Medis bekommen etc. Er geht natürlich wenn es sein muss!
Meine Frage ist nur:
Wieso ist der TA wichtig, wenn sein Auge schon so viel besser aussieht?
Wäre es nicht wiedersinnig dass sich etwas sammelt oder so, wenn das Auge schon viel besser aussieht?

Bitte denke nicht Ich stelle deine Kometenz in Frage, Ich will nur dass beste für den Hund und ihm soviel unnötige Medikamente und Arztbesuche wie möglich ersparen. Wobei ich nicht geizig klingen will, dass bin Ich weiß Gott nicht!
Allein diese Woche haben wir schon 160€ dagelassen und wenn es sein muss mach Ich das halt wieder...

Ich habe nur Angst dass wenn er nun für alles Medis etc. bekommt, dass dann sein Immunsystem nichts mehr alleine gebacken bekommt. Er ist doch noch so jung und gerade jetzt sollte es doch auf vieles Antikörper erstellen, oder??

• Hängendes Lied - Blaues Auge?? Beitrag #4
Weil du Verletzungen auf der Hornhaut nicht sehen kannst. Das kann zu Entzündungen und Blindheit führen.
Es wird flusierende(hoffe es ist richtig geschrieben) Flüssigkeit ins Auge getropft. Dann kann der Ta schauen ob dort Verletztungen sind oder nicht.

Lg Yvi

• Hängendes Lied - Blaues Auge?? Beitrag #5
Hey,

oh, dann weiß Ich ja wer Morgen beim TA sitzt!!
Fluizierend wird es glaube Ich geschrieben... egal, Ich weiß was Du meinst ;)

• Hängendes Lied - Blaues Auge?? Beitrag #6
Hey,

Ich wollte nur mal eben bescheid sagen:
Also wir waren Heute beim TA und die hat ihn dieses Zeugs ins Auge getan um nach der Hornhaut zu sehen.. Gott, der Kleine sah ja aus wie ein Alien mit diesem grünen Auge ;)

Also die Hornhaut ist okay!
Er hat ein blaues Auge und die Nikchaut hatte sich im inneren verfangen, das merckte Sie als Sie die Haut rauszog um sie zu begutachten.

Er bekommt nun 2-3 Tage die Salbe und dann ist alles gut :)

• Hängendes Lied - Blaues Auge?? Beitrag #7
Das freut mich, dann geht es ihm ja bald wieder besser :D.

Gute Besserung ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hängendes Lied - Blaues Auge??

Oben