- Hängendes Lied - Blaues Auge?? Beitrag #1
WaldKatz
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey Leute,
Ich habe ein Problem, bzw. weiß Ich nicht ob es eines ist.
Und zwar ist es so dass Ich zwei Hunde habe.
Einen 11 jährigen Bayrischen-Gebirgsschweißhund Mischling und eine 4 Monate alte französische Bulldogge.
Die Beiden lieben sich, aber wie dass so ist muss der Kleine den Ben auch mal ärgern und Ben weist ihn dann zurecht.
Gestern Nachmittag war es mal wieder soweit und Ben wies ihn zurecht, aufeinmal schreit Betelgeuse auf und Ben macht sich ganz klein und versteckt sich.... also er hat sich selbst erschreckt.
Wie es aussieht hat er Betelgeuse am Auge erwischt.
Es war dick geschwollen, und das Lied hängt. Die Nickhaut oder wie das heißt ist gerötet.
An der Nase hatte er etwas Blut, sehr wenig, aber woher es kam weiß Ich nicht.
Wir haben das Auge mit Salbeitee betupft (in der Hoffnung es beruhigt die Verletzung) und wir gben ihm Gentamicin-POS Salbe ins Auge die Ich noch übrig habe.
Das Auge ist Heute nur noch seeeehr wenig geschwollen.
Es hängt aber noch etwas und die Haut ist noch gerötet.
Ist das normal?
Ich möchte nicht dass das Auge sein Lebenlang hängt.
Außerdem sieht es aus als hätte er ein Blaues Auge.
Oben über dem Auge schimmert es rötlich-blau durchs Fell.
Kann dass sein?
Was kann ich ihm noch gutes tun??
Er hat zur Zeit soviel durchgemacht und Medkamente bekommen (erst eine Erkältung und dann ein verschluckter Stein) dass Ich wenn möglich den TA und weitere Medizin vermeiden möchte.
Ich habe ein Problem, bzw. weiß Ich nicht ob es eines ist.
Und zwar ist es so dass Ich zwei Hunde habe.
Einen 11 jährigen Bayrischen-Gebirgsschweißhund Mischling und eine 4 Monate alte französische Bulldogge.
Die Beiden lieben sich, aber wie dass so ist muss der Kleine den Ben auch mal ärgern und Ben weist ihn dann zurecht.
Gestern Nachmittag war es mal wieder soweit und Ben wies ihn zurecht, aufeinmal schreit Betelgeuse auf und Ben macht sich ganz klein und versteckt sich.... also er hat sich selbst erschreckt.
Wie es aussieht hat er Betelgeuse am Auge erwischt.
Es war dick geschwollen, und das Lied hängt. Die Nickhaut oder wie das heißt ist gerötet.
An der Nase hatte er etwas Blut, sehr wenig, aber woher es kam weiß Ich nicht.
Wir haben das Auge mit Salbeitee betupft (in der Hoffnung es beruhigt die Verletzung) und wir gben ihm Gentamicin-POS Salbe ins Auge die Ich noch übrig habe.
Das Auge ist Heute nur noch seeeehr wenig geschwollen.
Es hängt aber noch etwas und die Haut ist noch gerötet.
Ist das normal?
Ich möchte nicht dass das Auge sein Lebenlang hängt.
Außerdem sieht es aus als hätte er ein Blaues Auge.
Oben über dem Auge schimmert es rötlich-blau durchs Fell.
Kann dass sein?
Was kann ich ihm noch gutes tun??
Er hat zur Zeit soviel durchgemacht und Medkamente bekommen (erst eine Erkältung und dann ein verschluckter Stein) dass Ich wenn möglich den TA und weitere Medizin vermeiden möchte.