Meine Ratte hat Tinte gegessen

Diskutiere Meine Ratte hat Tinte gegessen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hilfe meine ratte hat heute im auslauf eine tintenpatrone gegessen also nur die tinte naja ich weiß nicht genau ob es viel war die patrone war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte hat Tinte gegessen Beitrag #1
N

Nelly98

Punkte Reaktionen
0
hilfe meine ratte hat heute im auslauf eine tintenpatrone gegessen also nur die tinte naja ich weiß nicht genau ob es viel war die patrone war leer aber es war auch viel auf dem boden was soll ich machen???

• Meine Ratte hat Tinte gegessen Beitrag #2
Hallo,

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Aber soweit ich immerhin weiß, soll Tinte wohl sehr ungesund sein. Wenn nicht jetzt gleich einer der Ahnung davon hat antwortet, würde ich an Deiner Stelle den Nottierarzt anrufen und dies erfragen. Ich rufe wirklich zu jeder Tageszeit den (Not-)Tierarzt an wenn eines unserer Tiere was verschluckt hat und bekomme schon am Telefon die nötige Auskunft.

Ich drücke Deiner Ratte die Daumen das alles gut ausgeht und ihr nichts weiter geschieht.

• Meine Ratte hat Tinte gegessen Beitrag #3
Ich würde garnicht erst abwarten... Hast du eine Nummer ? Sonst guck im Internet ! Anrufen und Nachfragen ist immer besser als erst einmal abzuwarten !

• Meine Ratte hat Tinte gegessen Beitrag #4
ich hab keine nummer aber ich gucke mal

• Meine Ratte hat Tinte gegessen Beitrag #5
Was für eine Patrone war es denn? Eine für einen Füller oder eine für einen Drucker?
Auf Füllerpatronen hab´ ich als Kind schon rumgekaut und da auch das ein oder andere an Tinte geschluckt *schäm*
Bei Druckerpatronen dürfte das nochmal anders aussehen...

Trotzdem weiß ich nicht, wie die Auswirkungen im einen oder anderen Fall auf Ratten sind - ich würde da auch schleunigst gucken, dass ich einen Tierarzt ans Telefon bekomme!

Ich drücke die Daumen, dass alles glimpflich abläuft!

LG, seven

• Meine Ratte hat Tinte gegessen Beitrag #6
huhu,
es kommt auf die tinte an. die "normale" für schulfüllhalter ist glaube ich auf wasserbasis. es gibt aber noch andere, "dokumenten echte" tinte zb ist auf lösemittelbasis. musst du auf der verpackung mal nachschauen, welche es ist. erstere, dürfte nicht giftig sein.

• Meine Ratte hat Tinte gegessen Beitrag #7
Mich würde sehr interessieren wie es gestern noch verlaufen ist und ob mit der Ratz alles okay ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte hat Tinte gegessen

Meine Ratte hat Tinte gegessen - Ähnliche Themen

Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Farbratte hat schwache Vorderbeine: Hallo Leute, ich habe bei unserer kleinen Farbratte festgestellt, dass sie eine Schwäche in den Vorderpfoten entwickelt hat. Die kleine ist knapp...
Ratten zähmen: Hey ihr Lieben, ich habe seit ungefähr 3 Monaten 4 Rattenmädels. Ich verbringe jeden Tag mindestens 15min mit ihnen seit ich sie habe. Aber ich...
Rattenmama hat rote Flüssigkeit an der Nase nach Geburt.: Guten Abend. Ich bin neu hier und bräuchte bitte einen Rat. Meine Tochter hat insgesamt 8 Ratten und sie kümmert sich wirklich liebevoll um...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Oben