Welche Rasse

Diskutiere Welche Rasse im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Liebe Leute, ich hoffe ich poste mein erstes auch gleich in die richtige Kategorie. Ich habe ein kleines Problem, ich möchte nicht meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse Beitrag #1
E

ERC-Freak

Hey Liebe Leute,

ich hoffe ich poste mein erstes auch gleich in die richtige Kategorie.

Ich habe ein kleines Problem, ich möchte nicht meine Katze vorstellen sondern bin auf der Suche nach dieser Rasse, bzw welche Rasse es ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Falls ich ins falsche Forum gepostet hab entschuldig ich mich jetzt schon dafür =)

sonst danke im voraus

und schöne grüße aus dem Sonnigen Neuburg im Herzen Bayerns

Tobi

P.S. Nicht von meinem Account namen beirren lassen :)

• Welche Rasse

Anzeige

• Welche Rasse Beitrag #3
Für ne BKH hat sie aber ne recht lange nase. Und zuviel fell...weißt du denn das es eine rassekatze ist? sonst würd ich jetz einfachmal Norweger mix sagen...

• Welche Rasse Beitrag #4
Auf dem letzten Bild finde ich hat sie nicht wirklich viel fell und auch keine zu lange Schnautze und bei den anderen beiden Bildern finde ich kann man das wirklich nicht gut erkennen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und so wie es aussieht scheint das ein Ausstellungstier zu sein sieht mir ganz so aus durch die Käfige und co aber wie schon gesagt ich will mich nicht festlegen

• Welche Rasse Beitrag #5
Hey Leute,

danke für die Infos bis jetzt, leider weiß ich auch nicht ob das eine eigene Rasse ist, denk ich aber mal, das hat die Cousine von meiner Freundin Fotografiert, auf einer Ausstellung sodass ich leider keinerlei Infos darüber habe,

Nur hat mir die Katze halt so gut gefallen.

naja

trotzdem Danke

Tobi

• Welche Rasse Beitrag #6
Frag doch einfach mal die Cousine Deiner Freundin, welche Ausstellung das war. War es eine Ausstellung einer bestimmten Rasse? Dann ist ja des Rätels Lösung ganz nah;)

Oder war es eine "allgemeine" Rassekatzenausstellung, wo viele, verschiedene Rassen präsentiert wurden?

Oder war es gar eine Ausstellung, wo die "hübscheste Nicht-Rasse-Katze" ausgestellt wurde? Ja, auch sowas gibt es!;)

Aber egal was es war und warum Du hier diese Frage gestellt hast. Falls Du überlegst, Dir eventuell eine (ne! Besser zwei!) Katzen anzuschaffen, solltest Du Dich nicht nur vom äusseren Erscheinungsbild leiten lassen;)

• Welche Rasse Beitrag #7
Also ich vermute das sie auf der in Mannheim war am Wochenende, war auch dort, und hab die Katzen dort gesehen. Entweder war es eine Thai oder Siam..

• Welche Rasse Beitrag #8
Hey Leute,

Die Cousine hat nochmal recherchiert und ea ist tatsächlich eine BKH

Jetzt ist nur das Prob dieser Züchter ist von Kiel

Und von mir aus sind es ca 700 km

Wisst Ihr züchter in Bayern von diesen Katzen mit dieser Farbe??

• Welche Rasse Beitrag #9
Hallo Tobi,

wie Petra schon geschrieben hat, lass dich bitte NICHT nur vom Aussehen dazu verleiten, eine Katze anzuschaffen. Klar ist die irre süß (zumal sie mir noch jung erscheint), aber zur Katzenhaltung gehört ein bisschen mehr als nur eine süße Katze ;) Bitte informier dich doch eingehend und such DANN erst nach einem Züchter (ein seriöser Züchter beantwortet dir natürlich gerne alle deine Fragen, aber trotzdem solltest du dich schon damit auseinandergesetzt haben).

• Welche Rasse Beitrag #10
Durch such einfach das Internet nach Züchtern in deiner Nähe und schau dann ob sie eine in der Farbe haben. Aber mal ganz anders warum keine Katze aus dem Tierheim die haben es doch auch verdient ein tolles zu Hause MIT kätzischer Gesellschaft zu finden. ;)

• Welche Rasse Beitrag #11
Frage:
Wisst Ihr züchter in Bayern von diesen Katzen mit dieser Farbe??
Antwort:
Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
(Auszug aus den ) ;)

• Welche Rasse Beitrag #13
sorry ich kann nicht verstehen wo hier tipps und info´s zur zucht
gesucht werden. hier wird lediglich gefragt um welche rasse es sich
handeln könnte und wo man diese möglicherweise kaufen kann.
hier steht nirgendwo "hallo wo kann ich eine zuchtkatze dieser rasse
kaufen" "was muss ich bei zucht in sachen genetik beachten" etc.pp.

von der bösen frau die es wagt gleich 2 rassekatzen zu haben :roll:

• Welche Rasse Beitrag #14
Tekir, weil es hier ursprünglich nur um eine Rassebestimmung ging, ist hier auch noch nicht zu. Es ist auch durchaus legitim, reinrassige Tiere zu besitzen. Dies muss man auch hier nicht hinter vorgehaltener Hand tun. Konkrete Züchtergesuche alerdings, und das war mit diesem Satz der Fall, ("Wisst Ihr züchter in Bayern von diesen Katzen mit dieser Farbe??") sind aufgrund unserer Forenregeln nicht zugelassen. Mir ist gerade nicht klar, was genau es daran nun nicht zu verstehen gibt.

• Welche Rasse Beitrag #15
Hey kommst wieder auf dn Boden

Ich wollte mit der Frage keine Diskussion anfangen das Mörder Suche bzg Züchter hab i total vergessen und entschuldige mich hierfür

Habe einen gefunden auch Kontakt aufgenommen und wir werden uns jetzt erst mal beraten lassen von denen, da der Katzenkauf erst ansteht wenn das Haus fix und fertig ist'!

Ich kaufe natürlich keine bevor ich nicht mir 100% sicher bin das ich eine Katze mir zulege UND ich tu den Katzen es auch nicht zweimal an das sie umziehen müssen

Eine Frage hab ich noch!, wir legn uns dann zwei als reine Hauskqtzen zu

Könnt ihr BHK empfehlen für sowas?

• Welche Rasse Beitrag #16
JA!
Man sollte immer 2 nehmen :) Egal welche Rasse.

• Welche Rasse Beitrag #17
Sorry für die Rechtschreibfehler im vorhergegangenen Beitrag, habe es mit dem Iphone geschrieben ;)

• Welche Rasse Beitrag #18
Leichet habt ihr es sicher, wenn ihr gleich zwei Wurfgeschwister nehmt

Aber ansosnten denk ich könnt ihr jede Katze dazu setzten, egal welche Rasse

Am Besten holt ihr dann beide Kazten gleichzeitig oder zumindestens zweitnah zu euch. ich dem alter lassen sie sich acuh ohne große Probleme miteinander vergesellschaften ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse

Welche Rasse - Ähnliche Themen

80**** München - Kaninchenschutz e.v. Frederick und Fee (ge.2007 u.2006): Name: Frederik Geschlecht: männlich Alter: geb. Dez. 2007 Rasse (wenn bekannt): Widderkaninchen Kastriert : ja Charakter: freundlich, verschmust...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (Stand 17.08.2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Welche Rasse ist meine Katze?: Huhu, Welche Rasse ist meine kleine Maus?Heilige Brima oder eine Perser? Schonmal danke für die Antworten ;)
Kaninchenschutz e.v. 24635: Piwi (w, kastriert), ca. 10-11 Jahre: Name: Piwi Geschlecht: weiblich Alter: ca. 10-11 Jahre Rasse: Zwergkaninchen Kastriert ja/nein: ja Impfungen: RHD / Myxo 24.09.2012 Derzeitiger...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (10/13): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben