Laminat?

Diskutiere Laminat? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, meine freundin hat sich nun entschieden auch kaninchen anzuschaffen. Da sie sie entweder mit gitterelementen oder frei im zimmer hält nun...
  • Laminat? Beitrag #1
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

hallo,
meine freundin hat sich nun entschieden auch kaninchen anzuschaffen.
Da sie sie entweder mit gitterelementen oder frei im zimmer hält nun meine Frage:
können ninchen auf laminat laufen oder soll sie auf den laminat was drauflegen.
liebe Grüße Lümmelhase :)

• Laminat?

Anzeige

• Laminat? Beitrag #2
Also können tun sie es schon aber ich glaub das mögen sie nicht so ^^ Also meine zumindest weil sie dann immer wegrutschen deswegen habe ich auch jetzt Teppiche gekauft und darauf sind sie viel lieber. Es gibt natürlich auch kaninchen (wie meine Holly) die es liebt auf dem Laminat zu laufen....

• Laminat? Beitrag #3
Ich bin der Meinung sie sollte etwas aufs Laminat legen, das ist sonst einfach nicht so schön zum hoppeln und laufen. Ich habe immer Angst das die Nasen sich mal erschrecken und auf dem Parkett in einem Fluchtversuch los sprinten, dann wegrutschen und sich irgendwas brechen.. :? (oh ja, diese Szenarien immer im Kopf, schlimm schlimm :D)
In mein Zimmer habe ich deswegen komplett Teppich ausgelegt, wenn die Nasen Auslauf haben lege ich immer Decken aus.

Und dann würde ich ganz ungefragt eher zur freien Zimmerhaltung raten, das ist Platzsparender. Ich hatte auch mal ein Gehege aufgebaut, aber das nahm dann so viel Platz weg, das ich es schnell gelassen habe. Damals war mein Knöppi noch Einzelkaninchen, der fing dann Abends auch immer an an den Gitterstäben zu knabbern so das ich ihn sowieso raus gelassen habe, weil ich das viel zu traurig und zu nervig fand.
Wenn die Nasen frei leben kann man sie einfach Platz sparend ins Zimmer integrieren, mit so einem Gehege versperrt man sich gerade in nicht so großen Räumen nur die Schränke und Laufwege, mich hat das gestört.

Man muss natürlich Bedenken das die Nasen dann auch mal das Tischbein anknabbern oder an die Tapete gehen, mein Teppich wurde schon zerstört, genauso wie mein Sofa bepinkelt und der Stoff angefressen wurde :x Wenn Deine Freundin mit so etwas gar nicht klar kommt, ist von freier Haltung dann eher wieder abzusehen, oder sie schützt es gleich besser. Insgesamt finde ich freie Haltung aber besser, dann nehme ich auch kleinere Restaurierungsarbeiten der Nasen in Kauf :mrgreen:

• Laminat? Beitrag #4
Laminat hat den Nachteil,daß es nicht wirklich nass werden soll,
weil sonst evtl die Stöße aufquellen.
Da Kaninchen ja nicht unbedingt immer dicht sind,würde ich auf jeden Fall
was drauf legen.
Ausserdem ist den meisten kaninchen der Boden zu glatt.
Meinen Beiden auf jeden Fall.

• Laminat? Beitrag #5
danke für eure antworten :)
sie weiß noch nicht ob ihr vater es überhaupt erlaubt, aber ihre mutter ist dafür.
Es wird aber wahrscheinlich doch eher mit gitterelementen, weil sie und auch ihre eltern teilweise extrem ordentlich sind (da fühl ich mich immer ganz schlecht wenn ich dann mein zimmer anschau :D) und ihr vater frei wahrscheinlich noch weniger erlauben würde.
Dann sag ich ihr sie soll auf jeden fall mal was unter legen, ob frei oder mit gitterelementen. :)

Thema:

Laminat?

Laminat? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben