Goldfische

Diskutiere Goldfische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Ich habe ein rießiges Problem ihrgend ein Bekannter einer Verwanten gab ihr zwei miniminimini AQ mit 5 Goldfischen. 1 AQ viereckig, 2...
  • Goldfische Beitrag #1
A

anna.leitner5

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein rießiges Problem ihrgend ein Bekannter einer Verwanten gab ihr zwei miniminimini AQ mit 5 Goldfischen.
1 AQ viereckig, 2 Liter!!!mit Kiesel 1,5l, neon pinker Kiesel , 2 Goldfische ,3 Apfelschnecken, einen kleine Pflanze in der Mitte die nicht wächst die Blumenvase hatte nicht mal Filter und Co. , war dreckig bis oben hin. Unsere Verwande gab das becken an uns weiter ich hab alle Tiere einer Bekannten gegeben AQ Expertin hat 5oder6 Aq und einen Teich.

2AQ Goldfischkugel:evil:3,5 Liter mit Kiesl2l, goldgelber Sand,3 Goldfische, 4 Apfelschnecken,1 Minimini Pflanze und ein kleiner Stein,auch keiner Technik,ebenfalls dreckig,gab alle Tiere unsere Bekannten.

Und nun zu meinen Problem der oder die Tierquällerin verlangt von miir das ich ihr die AQ zeige MIT TIEREN egel welche dann kann ich es behalten sonst muss ich sie sammt Schnecken und Goldis zurück geben was soll ich tun gibt es überhaupt Tiere die man da Halten kann ohne Filter Heizung und so ich habe den Kiesel und den Sand schon gegen dünkleren ausgetausch und ein Paar Plantzen und versteck möglichkeiten hinein gegeben.
Verzweifelte Grüße Anna
PS: Ich kenne die EXEXbesitzerin nicht habe aber ihr oder ihm schon die Meinung gepfifen als ich die Sachen bei un´serer Bekannten ab gehollt habe er oder sie war noch nicht draußen und ich sah ihn nicht.

• Goldfische Beitrag #2
Hi,

Ich bin immer wieder entsetzt, auf was für wahnwitzige Ideen manche Menschen kommen...
Ich kenne das Tierschutzgesetz in Österreich nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass es verboten ist, Fische unter 54l zu halten. Wenn das stimmt, kannst du das dem Tierquäler mal unter die Nase reiben. Auch Apfelschnecken sollte man nicht in Aquarien unter 60cm Kantenlänge (= 54l) halten, da es sonst, wie bei Fischen auch, zu Kümmerwuchs kommt.

Ich meine, Goldfische haben in einem AQ nichts zu suchen. Für mich gehören die in einen Teich. In besagter Vase könnte man techniklos einige Schnecken halten, Blasen- oder Posthornschnecken. Nicht mehr und nicht weniger.

Viel Erfolg!

• Goldfische Beitrag #3
Danke
Weiß noch ihrgend jemand eine Tierart die man in solchen Blumenvasen halten kann ohne das es
Tierquällerei ist??
Bitte schnelle Antworten.
vg Anna

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bitte !!!
Der EXEXbesitzer will sonst alle Tiere und die Blumenvasenzurück.

• Goldfische Beitrag #4
Da kannst Du aber keine anderenTiere drin lassen, außerdem wäre das bei euch sowieso verboten, Und geschenkt ist geschenkt, zurück fordern geht nicht, da kann er sogar mit der Polizei kommen und du brauchst ihm nichts geben.

• Goldfische Beitrag #5
Hallo,

du könntest in einer Vase Posthornschnecken halten und dort vermehren und in der anderen Vase eine schneckenfressende Schnecke (A. helena) die du mit den Posthornschnecken fütterst. Dazu musst du dir natürlich genug vermehren ;)

Grüße

• Goldfische Beitrag #6
Liane
Danke für den Tipp woher bekommt man A. Helena?

SusanneC
Geht das auch wenn man keine Schenkungsurkunde hat.

Danke für die Antworten
Der oder die EXEXbesitzerin mainte zu unserer Bekannten wir sollen wenn schon keinen Goldfische drinnen sind Killefische reintun
hat damit jemand erfahrung ??????
PS:. Ich kenne mich mit AQ garnicht aus .

• Goldfische Beitrag #7
Solange der andere auch keine Vertrag hat, das die Schenkung an die Haltung von Fischen da drin gebunden war oder dass das nur geliehen war brauchst Du auch keine Urkunde.

Und Killifische brauchen auch wenigstens 30 Liter, einen ordentlichen Filter und viel Pflege. ist aber in Österreich wiederrum nur bei Kantenlänge ab 60cm möglich, Fische zu halten, alles andere ist durch euer Tierschutzgesetz verboten. Niemand kann Dich zwingen gegen gesetze zu verstoßen, also lass dir keine Angst machen.

• Goldfische Beitrag #8
Hallo
Also ich hol mir 4 PHS ist das okay ???
Und wenn sie sich zu sehr vermehr hol ich mir 2 A. Helena währe das okay??

Heute hat mir jemand eine Schachtel mit Triopseiern im Wasser und Sand im Behälter von Galileo gebracht.
Ich habe alles in eine 2,5 liter Vase gefüllt war das richtig?
Ich wollte keinen neuen Treat aufmachen.
vg Anna

• Goldfische Beitrag #9
4 PHS sind als Startbesatzung okay. Helenas würde ich nicht dazusetzen, wenn es zuviel werden, dann eher die Fütterung reduzieren, dann pendelt sich die Anzahl von allein ein.

• Goldfische Beitrag #10
Okay
Danke

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn jemand noch etwas weiß schreibt bitte es ist egal wenn es schon einige zeit zurückliegt.

• Goldfische Beitrag #11
Hi Cerridwen,

Ich weiß auch nicht wie das Ö Tierschutzgesetz lautet aber es gibt doch auch die NanoAQ. Die haben doch nur 20l und sind auch nicht verboten.

• Goldfische Beitrag #12
FishFreak, man kann sich auch in Ö problemlos ein Nano hinstellen, aber eben nur keine Fische o.a. Wirbeltiere (Frösche) darin halten. Wenn ich meine Perlhuhnbärblinge sehe, wie die durchs Becken flitzen (54l), versteh ich nicht, wie man die in 20 oder 30l mit 30cm maximaler Schwimmlänge zwängen kann.

• Goldfische Beitrag #13
Ja das find ich ja auch. Ich meinte nur das man das auch überall brkommt - so'n 20l beckchen. Die Fisch tun mir ja auch leid was darin leben müssen.! Deshalb bin ich auch mit nen 112er eingestiegen :)

Thema:

Goldfische

Oben