Neuling!!!

Diskutiere Neuling!!! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben, eigentlich bin ich immer im Meerschweinchen Forum, aber die Oma von meinem Freund hat jetzt einen sogenannten Harzer Roller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuling!!! Beitrag #1
daslensche84

daslensche84

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
eigentlich bin ich immer im Meerschweinchen Forum, aber die Oma von meinem Freund hat jetzt einen sogenannten Harzer Roller bekommen (Singvogel-Art).
Sollte man diese Art alleine oder als Pärchen halten?
Ist die Küche der richtige Standort?

Liebe Grüsse,
daslensche84

• Neuling!!!

Anzeige

• Neuling!!! Beitrag #2
Hallo,

auch Kanarienvögel sollte man mindestens zu zweit halten, wobei mehrere Hähne sich in einem Käfig nicht vertragen.

Wenn der Harzer Roller ein Hahn ist, bleibt also nur eine Henne als Partnerin. Mehrere Hennen dagegen vertragen sich meist gut.

Die Küche ist wohl der ungeeignetste Standort für einen Vogelkäfig, wegen der Kochdämpfe und dem notwendigen Lüften.

Antihaftbeschichtetes Kochgeschirr sondert zudem giftige Dämpfe ab, die für Vögel tödlich sein können.

Besser wäre das Wohnzimmer oder ein anderer Raum, in dem nicht geraucht wird.

;)

• Neuling!!! Beitrag #3
Vielen Dank für deine Antwort!:D
Sie haben den Vogel von einem Züchter aus dem Harz geholt
und einen Ordner mitbekommen, dass das angeblich Einzelgänger sein sollen!
Ich finde das auch nicht gut, wenn er allein sitzt:cry:
P.S. Es ist ein Hahn!
Wenn man jetzt eine Henne hinzusetzt, vermehren die sich dann nicht?
Ich habe absolut keine Ahnung, wie das bei Vögeln abläuft!:uups:

• Neuling!!! Beitrag #4
Kanaris sind keine Einzelgänger. Sie sind zwar nicht soooo sozial veranlangt wie Papageienvögel, aber in Freiheit sieht man sie meistens in kleinen Gruppen oder Paarweise.

Ohne Nest vermehren sie sich nicht. Und selbst wenn mal ein Ei kommt, ist es kein Problem es gegen ein Plastikei auszutauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling!!!

Neuling!!! - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben