Könnte ein Tumor sein

Diskutiere Könnte ein Tumor sein im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey war heute beim TA mit Babsy,weil sie nen Knubbel über der Nase hat. Der TA meinte,das käme aus dem Knochen und könnte ein Tumor werden. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Könnte ein Tumor sein Beitrag #1
R

rattenfan91

Punkte Reaktionen
0
Hey

war heute beim TA mit Babsy,weil sie nen Knubbel über der Nase hat. Der TA meinte,das käme aus dem Knochen und könnte ein Tumor werden. Jetzt hab ich mich auch nochmal schlau gemacht und vermute nun,dass es definitiv ein Tumor ist,der in der Nasenhöhle ist. Man könnte also bestimmt nicht operieren. Er meinte weiter,solange der Knubbel nicht wächst und Babsy fit ist und keine Schmerzen hat,möchte er auch nichts machen,da sie ja schon fast 2 Jahre alt ist.

Was denkt ihr darüber?

• Könnte ein Tumor sein Beitrag #2
Huhu,
es könnte natürlich ein Tumor sein, eben so gut aber auch ein Abzess. Wie hat er es den Untersucht, wurde es punktiert? Wenn deine Nase noch TopFit ist und der "Tumor" noch recht klein ist, könnte sie noch gut eine OP überstehen, auch mit knappen 2 Jahren. Grade an der Nase hätte ich Angst, das der Tumor ihr irgendwann die Nasenhöhlen zu drückt.
Erstmal sollte aber wirklich feststehen das es ein Tumor und kein Abzess ist.

LG Debbi

• Könnte ein Tumor sein Beitrag #3
Es ist kein Abszess,das hat der TA ausgeschlossen. Der Knubbel ist ganz hart,ich denke man fühlt da auch nur den Knochen. Babsy hat die Nase schon etwas zu. Könnte aber auch an ihrem Schnupfen liegen. Dafür bekommt sie AB.
Ich frage mich aber,wie man einen Tumor operieren könnte,wenn er tatsächlich in der Nasenhöhle liegt. Das ist doch wahrscheinlich kaum möglich bei Ratten.

• Könnte ein Tumor sein Beitrag #4
Ich frage mich aber,wie man einen Tumor operieren könnte,wenn er tatsächlich in der Nasenhöhle liegt. Das ist doch wahrscheinlich kaum möglich bei Ratten.
Das ist meines Wissens auch schon bei Hunden meist unmoeglich :( man muss ja im Gesunden schneiden, am Ende ist die Nase weg :(
Oweh, was fuer eine grausame Nachricht. Hast du mit dem Tierarzt mal gesprochen, ob es Praeparate gibt, die das Tumorwachstum etwas unterdruecken koennen ? Da soll es ja jede Menge geben, Misteln, Tarantula, auch Cortison wird eine solche Wirkung nachgesagt .. vllt hat er ja mit irgendeinem Mittel gute Erfahrungen gemacht ..

• Könnte ein Tumor sein Beitrag #5

In den Nasenhöhlen stelle ich mir sehr schwierig vor. Die Ratte einer bekannten hatte einen Tumor auf der Nase (etwas seitlich) der war abgekapselt und lag direkt unter der Haut, der konnte sehr gut mit einem kleinen Schnitt entfernt werden. Sah eine Weile etwas eigenartig aus, aber nun gut, damit konnte die Nase wohl gut Leben. Abzess wäre da wohl einfacher.
Cortison dämmt den Wachstum stark ein. Schlägt sich aber oft auf das Gewicht nieder, aber auch das sollte dann eher eine Nebensache sein.

Dann drück ich mal die Daumen, das deine kleine noch einige schöne Monate hat.

• Könnte ein Tumor sein Beitrag #6
Nein danach habe ich gar nciht gefragt. Er sagte nur,solange es nicht größer wird und Babsy fit ist und keine Schmerzen hat,kann er nichts machen. Sobald sie Schmerzen hat,wird er ihr Schmerzmittel verschreiben. Und solange sie noch fit ist,bleibt sie natürlich bei mir. Wenn es sie irgendwie einschränkt oder Probleme macht,soll ich nochmal wiederkommen. Aber auch sonst bei jeder Veränderung. Aber es geht ihr gut. Sie ist munter und läuft viel im Auslauf mit den anderen (bin ja in der Inte) und das Braintrain Quadro hat sie auch schon ausprobiert. Sie zeigt auch noch richtig Lebensfreude. Aber ich werde den TA dann am Montag nochmal anrufen und fragen,ob er etwas weiß um das Wachstum zu verlangsamen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Könnte ein Tumor sein

Könnte ein Tumor sein - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben