Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist!

Diskutiere Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Langsam werde ich echt sauer :evil: Ich würde gerne mal wissen wofür der Käfig gedacht ist: 132cm hoch 75cm breit 60cm tief ich hoffe jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist! Beitrag #1
sweetgera

sweetgera

Punkte Reaktionen
0
Langsam werde ich echt sauer :evil:
Ich würde gerne mal wissen wofür der Käfig gedacht ist:
132cm hoch
75cm breit
60cm tief

ich hoffe jemand kann mir das sagen?

mfg
sweetgera

• Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist! Beitrag #2
Für welches Tier sollte der Käfig ursprünglich sein?

• Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist! Beitrag #3
Wahrscheinlich für Farbratten. Also das wäre das einzige wogfür das überhaupt geeignet wäre. Grundfläche gehen ja gerade so noch, aber die Höhe ist toll!;)

• Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist! Beitrag #4
Eig. für Vögel :/

• Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist! Beitrag #5
Vögel wohlen ja eher in die Länge fliegen. Wenn du den käfig benutzen willst, dann nur für Farbratten. Wie groß ist der Gitterabstand?

• Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist! Beitrag #6
Was hat der denn fuer einen Gitterabstand und wie sind die Tueren ? Hast du ein Bild ?

• Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist! Beitrag #7
Ja:
ogm1c4.jpg

Gitterabstand 1,1cm

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

8 kleine Türen 2 große

• Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist! Beitrag #8
Der Käfig wäre gut für Farbratten. Ein paar Etagen dranmachen und er wäre gut für Ratten. 1,1cm ist akzeptabel für ausgewachsene Farbratten.

• Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist! Beitrag #9
Aber der Käfig ist nicht lang genug für farbratten :/

• Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist! Beitrag #10
Wobei man mit den noetig 3 Volletagen sicherlich Probleme mit den winzigen "grossen" Tueren bekommen kann .. aber fuer ein kleines Rudel von 3 bis allerhoechstens 4 Tieren ginge das schon ..
Es fehlen zwar in der Laenge 5 cm, aber in der Tiefe sind es 10 mehr, sodass die Diagonale schon ok ist .. 75 x 50 ginge nicht, 75 x 60 geht, die Grundflaeche ist sogar groesser als Mindestmass ;) Wichtig ist, dass auf jeden Fall die 50 cm Tiefe nicht unterschritten werden und dann die Grundflaeche stimmt.

• Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist! Beitrag #11
Okay ich informiere mich mal :)

• Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist! Beitrag #12
Ja tu das.
Aber es sei noch gesagt, dass man sich nicht Tiere holen soll, nur weil der Kaefig passt. Sondern weil die Tiere ins Leben passen und man ihren Anspruechen gerecht wird. Gerade Ratten sind zeit- und kostenintensiv in der Haltung. Und ein Kleinrudel von 3 Tieren ist in der Regel auch nicht das Gelbe vom Ei.

• Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist! Beitrag #13
Hmm.. Ich persönlich mag Mäuse und Ratten :)
Hatte auch schon zwei hamster (nacheinander)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist!

Wollte mal Fragen wofür der Käfig überhaupt geeignet ist! - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Frettchen zur Probe?: Hallo, ich möchte gerne zwei Frettchen bei mir im Zimmer in einem Käfig/Gehege halten. Meine Eltern sagen, ich muss erst einmal Frettchen in...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...

Neueste Beiträge

Oben