Kaninchengehege!.

Diskutiere Kaninchengehege!. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey ihr Lieben. Ich hät' ne Frage. Wie groß sollte ein Kaninchengehege mindestens sein. Ich suche ein Gehege, besser gesagt einen...
  • Kaninchengehege!. Beitrag #1
Sahra

Sahra

Hey ihr Lieben.
Ich hät' ne Frage.

Wie groß sollte ein Kaninchengehege mindestens sein.
Ich suche ein Gehege, besser gesagt einen "Unterschlupf" für 2 kleine Zwergkaninchen.

Danke im voraus für eure Antworten ( : .
Liebe Grüße, Sahra.

• Kaninchengehege!. Beitrag #2
In Innenhaltung sollte das Gehege 2 qm pro Kaninchen groß sein, also in deinem fall 4 qm.
Und in Außenhaltung 3qm pro Kaninchen, also 6qm :)

• Kaninchengehege!. Beitrag #3
Natürlich kann ein Gehege für Kaninchen nie groß genug sein. Bei zwei Kaninchen empfielt sich, wie schon gesagt, 6qm. Aber je größer, umso besser.

• Kaninchengehege!. Beitrag #4
Meinst du mit Unterschlupf Toilette, Schlafplatz etc.? Dann würde ein 0815 Käfig reichen, aber auch nur dafür! Die Kaninchen müssten dann auch rund um die Uhr raus dürfen und dürfen auch darin nur im Notfall eingesperrt werden (Großputz, evtl. Transportbox, Tierartzt..)
Wenn du sie da Dauerhaft darin halten willst dann pro Kaninchen 2qm, mit wenig Auslauf pro Nini 3qm!;)

• Kaninchengehege!. Beitrag #5
Okay, dankeschön :)

Thema:

Kaninchengehege!.

Kaninchengehege!. - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Oben