Nothasi retten?

Diskutiere Nothasi retten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo also ich habe heute erfahren, dass eine Freundin von der Mutter meines Freundes ein einzelnes Kaninchen hat...-.- sie meinte zu mir, dass...
  • Nothasi retten? Beitrag #1
rabb

rabb

hallo
also ich habe heute erfahren, dass eine Freundin von der Mutter meines Freundes ein einzelnes Kaninchen hat...-.- sie meinte zu mir, dass der arme knirps im Eingang in einem handelsüblichen Käfig steht und wohl ziemlich moppelig sei :( dann hat sie erzählt, dass die frau gesagt hat : wir dachten ja nicht, dass das tier so alt wird! und wir warten jetzt nur noch darauf, dass es stirbt. Also sie wollen es irgendwie loswerden. da haben bei mir natürlich alle Alarmglocken geschrillt, weil ich mir denken kann, dass die leute so gut wie gar nicht informiert sind...
Für mich steht schon fest, dass ich den kleinen da rausholen möchte. Ich würde es dann gerne mit meinen beiden vergesellschaften ( geh da aber noch von einigen Diskussionen mit meiner Mutter aus). Meine Probleme sind jetzt nur:

1. die Mutter meines Freundes meinte, dass es wohl schon ziemlich alt ist ( was aber auch wieder relativ ist, wenn man bedenkt, das die leute keine Ahnung haben) aber die VG könnte ja dementsprechend schwer ausfallen...

2. ich weiß das Geschlecht noch nicht, im Moment hab ich ja ein pärchen, wenn das jetz ein männchen ist, kommt es dann später zu Problemen? ich hatte noch nie eine 3er konstellation...

3. Mein Männchen, der robby ist jetzt schon 10 Jahre alt ich weiß nicht, ob man ihm so eine VG noch zumuten sollte

hach so viele Fragen... aber ich würde so gerne helfen. wenn das bei mir nicht funktionieren würde aus welchen Gründen auch immer würde ich das Kleine ins TH bringen, da wird es es allemal besser haben als in seiner jetzigen situation...

Könntet ihr mir vielleicht tipps geben und vlt eure meinung zu dem Ganzen sagen? ich möchte das Kaninchen jetzt am liebsten sofort da raus holen, aber wenn es schon wirklich alt is wär es vlt doch besser es da zu lassen und ihm den stress zu ersparen?

lg :)

• Nothasi retten? Beitrag #2
Ich würde das kaninchen sofort da rausholen!
Dann kann es den rest seines lebens noch genießen!
du musst das tier ja nicht zu dir holen, im TH würde es ihm auch besser gehen als dort.

• Nothasi retten? Beitrag #3
ja der meinung bin ich eigentlich auch. Obwohl ich es ja schon gerne zu mir holen würde, da weiß ich dann auch, dass er es gut hat... da mein Mädchen jetzt erst 6 1/2 ist würde das gut passen, je nachdem wie alt der ist, da ich nicht glaub, dass meib Böckchen sie überleben wird. So ist sie dann von anfang an nicht alleine.
Ich bin heute abend wieder bei meinem Freund, da werde ich nochmal mit der mutter sprechen und auch nach der Telefon nummer von der Besitzerin fragen...

• Nothasi retten? Beitrag #4
Erstmal finde ich super dass du nicht einfach wegschaust sondern dem armen Kleinen helfen willst! :)
Ich würde falls es wirklich ein Böckchen ist darüber nachdenken es in ein Tierheim zu bringen ..das ist allemal besser als es einfach dort zu lassen. So hat es noch eine schöne Zeit mit vielen Artgenossen und findet vielleicht sogar noch eine tolle Familie die es aufnimmt!

Ich hoffe dass du bald eine gute Lösung findest und dass der arme Kleine noch eine tolle Zukunft vor sich hat! :)

• Nothasi retten? Beitrag #5
hi rabb also die konstellation zwei männchen und ein weibchen müsste schon gehen, ich glaub das geht sogar besser als wenn die weibchen in der überzahl sind. letztendlich ist es aber ein charakterfrage. ziemlich alt kann ja alles bedeuten bei manchen menschen sind 4 jahre ja schon alt, auf die aussage kann man also gerade bei solchen leuten nicht viel geben. ich würd es versuchen, allerdings müsstest du ihn dann noch kastrieren, denn ich schätze mal diese kosten werden sich diese menschen auch gespart haben.

• Nothasi retten? Beitrag #6
hallo
ich habe zumindest zu hause alles geregelt, von uns aus kann er jeden moment einziehen. Morgen bekomme ich die Telefon nummer der Frau und werde mich dann mal melden um ein paar mehr infos zu bekommen.
An eine kastration hab ich auch schon gedacht. Weiß einer, ob ich die 6 wochen frist einhalten muss, weil Isi jetzt ja schon kastriert ist und somit keine babies mehr kriegen kann? wär ja ganz nett, wenn ich nur abwarten müsste bis die Wunde geheilt ist.
ich melde mich wieder sobald ich Infos habe bis dann ;)

• Nothasi retten? Beitrag #7
da das weibchen kastriert ist musst du nur warten bis die wunde verheilt ist :D kann ja nix mehr passieren

:041::041::041::041::041::041::041::041: ich find es soooo tol, dass der kleine mann zu dir darf

• Nothasi retten? Beitrag #8
yeaah super :) :) das freut mich
na dann hoff ich doch, dass man zum Wochenende einen Neuzugang bei uns begrüßen kann :) das is alles ein wenig aufregend, da ich ja so gut wie gar nichts darüber weiß ich hab kein Foto gesehen keine Altersangabe geschweige denn geschlecht. Also ein kleines Überraschungspacket :) ich hoffe alles klappt ganz gut

• Nothasi retten? Beitrag #9
soll ich mal ein mantra sprechen? :D

• Nothasi retten? Beitrag #10
seeeeeehr gerne dann muss ja alles gut gehen :) eins von danies heiligen mantras :D

• Nothasi retten? Beitrag #11
also räusper

derneuelebtsichsupereinunddievgläuftglattundfeinderneuelebtsichsupereinunddievgläuftglattundfeinderneuelebtsichsupereinunddievgläuftglattundfeinderneuelebtsichsupereinunddievgläuftglattundfeinderneuelebtsichsupereinunddievgläuftglattundfeinderneuelebtsichsupereinunddievgläuftglattundfeinderneuelebtsichsupereinunddievgläuftglattundfeinderneuelebtsichsupereinunddievgläuftglattundfein

• Nothasi retten? Beitrag #12
große scheiße !
ich hab gestern abend noch eine sms von meinem Freund bekommen in der steht, dass die frau das kaninchen doch nicht abgeben will und, dass sie nicht glaubt, dass es sich hier wohlfühlen würde! ich bin soooo sauer wie kann man denn sagen, das ein gruppentier sich bei anderen Artgenossen nicht wohlfühlen würde? ich find das so arm von der frau, das sie sich ein kaninchen zulegt und sich dann noch nicht mal über seine bedürfnisse informiert
ich wollte da jetzt nochmal anrufen und sie wenigstens dazu überreden, noch eins zu holen, damit der kleine Kerl nicht mehr so einsam ist. Aber ich glaub nicht das das funktioniert.
meine Mutter meinte auch ,dass sie ziemlich sauer wäre, wenn irgendein fremder anrufen und sagen würde, dass man sein Tier falsch hält... Kann ich ja irgendwo verstehen, aber dem armen Tier muss doch geholfen werden! ich weiß nicht wirklich was ich machen kann, damit sie es einsieht...richtig große scheiße =(

• Nothasi retten? Beitrag #13
Oh das ist wirklich super blöd, da hat man sich schon so gefreut und dann klappt es doch nicht:(
Vielleicht kannst du noch mal mit ihr persönlich reden, dass hilfft meistens besser als jede SMS.

• Nothasi retten? Beitrag #14
hey, hab das gerade gelesen, dachte vllt kann die mitter von deinem freund die ja freundin der besagten dame (ich hoff ich habs richtig verstanden^^) ist mit der frau reden? weil freundin is vllt leichter als fremde :)

• Nothasi retten? Beitrag #15
sie warten nur noch drauf dass das tier stirbt macht sich dann aber gedanken es dir zu geben? das ist krank!

• Nothasi retten? Beitrag #16
ja ich find das auch unmöglich von der... ich glaub nicht, dass ich noch irgendwas machen kann. Ich werd versuchen telefonisch irgendwas zu erreichen, weil die Mutter fragen geht nicht, die hat ungefähr so viel Ahnung wie ne Kartoffel was kaninchen angeht.
ich hab schon überlegt, ob ich der Frau mal son Flyer von der Kaninchenhilfe in den Briefkasten werfe? vielleicht sieht sie dann ja, was sie alles falsch macht.Ich weiß nicht aber vielleicht is das ja sogar besser als sie anzurufen, weil sie sich da ja angegriffen fühlen könnte?

• Nothasi retten? Beitrag #17
hmm schwierig, kennt dein freund denn sie frau?

• Nothasi retten? Beitrag #18
:013: Ich mag sowas garnicht wenn man so was macht (was die frau macht)
Genau werf ihr so ein Flyer ein :D
Sie muss doch nicht wissen das du das warst! Trotzdem denke ich du kannst sie mal anrufen

• Nothasi retten? Beitrag #19
also ich denke dass die frau sich dann schon denken kann des es rabb war, ich finde jetz is schonmal mit offenen karten gespielt worden, jetz müssen sie auch offen bleiben.

aber die sache flyer find ich nicht schlecht, würde sie aber entweder anrufen und ihr sagen dass du ihr einen gibst oder den über die mutter deines freundes weitergeben lassen.

ansonsten denke ich, dass du sie anrufen kannst, wenn du halt nicht mit vorwürfen reingestürzt kommst (auch wenn es unmöglich ist was sie macht) sondern ihr anbieten dass du ihr hilfst dass es dem kaninchen noch besser geht (so n bissl honig erstma um den bart schmieren) weil auf leute die freundlich auf einen zukommen hört man immer lieber, meine meinung ;)

• Nothasi retten? Beitrag #20
ich versteh halt nicht wieso diese frau offenbar nur aus gekränkter eitelkeit das tier bei sich weitervegetieren lässt, wenns da vor auch nur zum sterben gesessen hat. sowas hasse ich ,wenn wegen so nem mist ein tier absichtlich weiter ätzend gehalten wird

Thema:

Nothasi retten?

Nothasi retten? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Oben