Hilfe dickes Auge!!

Diskutiere Hilfe dickes Auge!! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ! Mein Schmucksalmer hat ein dickes Auge eher angeschwollen. Ich war schon in der Tierhandlung der hat mir ein Mittel gegeben er hat gesagt...
  • Hilfe dickes Auge!! Beitrag #1
R

Roro98

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Mein Schmucksalmer hat ein dickes Auge eher angeschwollen.
Ich war schon in der Tierhandlung der hat mir ein Mittel gegeben er hat gesagt das kann eine Weile dauern bis das Mittel wirkt.
Besser ist es nicht geworden und heute sehe ich dass mein Kampffisch das gleiche dicke Auge hat !!
Was soll ich tun?
lg romana

• Hilfe dickes Auge!!

Anzeige

• Hilfe dickes Auge!! Beitrag #2
Hallo,

isolier mal die kranken Fische.
Welches Medikament?
Wie lange steht dein Aquarium schon?
Welche Fische sind drin?
Wie groß ist das Aquarium?

Grüße

• Hilfe dickes Auge!! Beitrag #3
Hallo
Medikament:Heliosan
Das Aquarium steht schon ca.2-3 Jahre
Fische :Schmucksalmer
Metallpanzerwelse
Kampffische
Wels so ähnlich wie Antennenwels
Größe:54L
Was meinst du mit isolieren?;)
Lg

• Hilfe dickes Auge!! Beitrag #4
Hi,

Isolieren heißt, die kranken Fische in ein Extrabecken zu setzen. Den Kafi lässt du dann am besten gleich da, der sitzt viel lieber allein als in Gesellschaft, die ihn stresst.

• Hilfe dickes Auge!! Beitrag #5
Danke !
Wir haben ein intaktes nano Aquarium ,kann ihn ich da rein tun?
Ich habe gehört das es helfen kann seemann oder seemantelblätter reinzugeben stimmt das?
lg romana

• Hilfe dickes Auge!! Beitrag #6
Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen haben eine bakterienreduzierende Wirkung. 1 Zapfen und/oder 1 Blatt pro 10l werden meist empfohlen.

Ich würde eher ein extra Spitalbecken einrichten. Ein intaktes Nano wäre mir als Krankenbecken zu schade.

Thema:

Hilfe dickes Auge!!

Hilfe dickes Auge!! - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben