Smaragdbundbarsch (Pelvicachromis taeniatus)

Diskutiere Smaragdbundbarsch (Pelvicachromis taeniatus) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich habe ein problem mit meinem Smaragdbundbarsch männchen er Versteckt sich seit 2-3 Wochen den ganzen Tag in der Rückwand (da habe ich...
  • Smaragdbundbarsch (Pelvicachromis taeniatus) Beitrag #1
Feuerrennfrosch110

Feuerrennfrosch110

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe ein problem mit meinem Smaragdbundbarsch männchen er Versteckt sich seit 2-3 Wochen den ganzen Tag in der Rückwand (da habe ich höhlen eingearbeitet) und frisst nicht das weibchen hingegen ist munter und schwimmt im ganzem Becken umher und frisst auch und Balzt das Mänchen an (wenn es rauskommt) was nicht sehr oft passiert ca. 1-2 mal für ein Paar Sekunden. Danach ist er wieder Verschwunden. Nachwuchs kanns ja nicht sein das würde ja vom Weibchen bewacht werden.

Die wassertemparatur ist 28°C NO³ 0,0 mg/L PH7,5 KH4° GH7°
ach ja ich habe ein 180 Liter AQuarium mit 6 Glaswelsen 1 Antennenwels 2 Schwielenwelsen 3 Rüsselbarben 1 Erbsenkugelfisch und ca. 10 Guppy`s.

• Smaragdbundbarsch (Pelvicachromis taeniatus) Beitrag #2
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllooooooooooooo ooooooooooo

Keiner da der eine verdacht haben könnte woran es Liegt ??

• Smaragdbundbarsch (Pelvicachromis taeniatus) Beitrag #3
seit wann hast du sie denn ?

• Smaragdbundbarsch (Pelvicachromis taeniatus) Beitrag #4
Ich habe das Barsch paar seit 03 /2007 .

• Smaragdbundbarsch (Pelvicachromis taeniatus) Beitrag #5
Hi,

hast du was am Aquarium verändert? Sieht er ungesund aus?

Grüße

• Smaragdbundbarsch (Pelvicachromis taeniatus) Beitrag #6
Ich habe nichts verädert weder am Wasser noch Deko und er sieht auch völlig normal aus keine weißenpunkte keine aufgestellten Schuppen keine wunden NIX. Das ist ja mein Problem wenn er äussere merkmale hätte wüsst ich ja worans liegt.
Ich werde ihn mal für 1-2 Wochen bei erhöter Temparatur (31°C) ins Quarantäne becken setzen und mit Desitropfen behandeln nur vorsorglich damit er meine anderen fische nicht Ansteckt. Aber erst wenn ich von meinem 3 Tägigem ausflug zurück bin.

Thema:

Smaragdbundbarsch (Pelvicachromis taeniatus)

Smaragdbundbarsch (Pelvicachromis taeniatus) - Ähnliche Themen

Meine Purpurprachtbarsche haben Babys.....: Hallo zusammen. Ich hab da mal eine Frage. Also, ich habe mein Aquarium noch nicht sehr lange. Seit ca. 2 Wochen hab ich auch endlich Fische^^...
Oben