Wohin mit alten Kratzbäumen?
Diskutiere Wohin mit alten Kratzbäumen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ...da ich ja demnächst umziehe und ein paar so "olle" abgewetzte Kratzbäume nicht mehr mitnehmen will, stelle ich mir die Frage: in den Müll damit...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wohin mit alten Kratzbäumen? Beitrag #1
...da ich ja demnächst umziehe und ein paar so "olle" abgewetzte Kratzbäume nicht mehr mitnehmen will, stelle ich mir die Frage: in den Müll damit oder kann ich diese Gebrauchtmöbel noch den umliegenden Tierheimen anbieten? Eventuell auch nur Einzelteile?
Soll ja keine Schrottentsorgung sein..:eusa_think:
Also sauber sind sie alle, nur teilweise arg abgewetzt halt...
-
-
-
Wohin mit alten Kratzbäumen? Beitrag #2
Huhu,
ich denke, wenn die Möbel noch irgendwie brauchbar sind, wird sich das Tierheim schon darüber freuen.
Sonst können sie die Kratzbäume ja auch verschenken oder billig auf einem Flohmark verkaufen. Ich würde einfach mal anrufen und nachfragen.
Wäre jedenfalls schade, sie einfach nur wegzuwerfen.

-
-
Wohin mit alten Kratzbäumen? Beitrag #3
Ansonsten könnte man auch einen Aushang in Supermärkten machen. Es gibt bestimmt einige sozial schwache Familien, die sich über einen Gratiskratzbaum freuen würden. Alternativ könnte man auch mal schauen, wo es die nächste Tiertafel gibt. Vielleicht besteht auch dort Interesse.
-
-
Wohin mit alten Kratzbäumen? Beitrag #4
Ich denke auch, es kann nicht schaden, in den Tierheimen der Umgebung mal nachzufragen
Unser allererster Kratzbaum, nicht gerade das qualitativ hochwertigste Exemplar - steht immer noch auf der Terrasse und hat sogar den letzten Winter überstanden

Da die Dinah leider ein paar Gramm zu viel auf den Rippen hat, sind zwischendurch mal ein paar Stämme über den Jordan gegangen (letztens konnte man zusehen, wie sie mit einem "Ast" in Zeitlupe runtergesegelt ist - wir haben sie noch rechtzeitig gerettet

) - aber wir haben dann aus allen möglichen Kratzbäumen und Ersatzteilen immer wieder was Neues gezimmert, und somit steht das Teil immer noch

Vielleicht wäre das ja auch noch eine Alternative? Aus sämtlichen gebrauchten Kratzbäumen die besten Teile zusammensammeln und einen "neuen" Kratzbaum" zu kreieren?
Ansonsten - Tierheime fragen, Tiertafeln fragen... es findet sich bestimmt wer, der die Dinger noch mit Kusshand nimmt!
LG, seven
-
-
Wohin mit alten Kratzbäumen? Beitrag #5
Ich denke auch das sich Tierheime über die Dinger freun und wenn sie nur 50% nehmen und daraus 2 gute machen.
-
-
Wohin mit alten Kratzbäumen? Beitrag #6
Also wir (privater Verein mit Katzentierheim) nehmen immer gern gebrauchte Kratzbäume an bzw. Einzelteile. Entweder werden sie repariert oder dienen als Ersatzteile für andere bzw. bauen wir dann eben welche zusammen (den Katzen ist es ja zum Glück egal, ob alle Farben zueinander passen

).
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: