Was hat mein Hamster nur ... -.-

Diskutiere Was hat mein Hamster nur ... -.- im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal an alle, ich heiße jasmin bin 21 jahre alt und habe mich hier neu angemeldet weil ich hoffe das mir jemand helfen kann. kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was hat mein Hamster nur ... -.- Beitrag #1
J

Jasmin1990

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle,
ich heiße jasmin bin 21 jahre alt und habe mich hier neu angemeldet weil ich hoffe das mir jemand helfen kann.

kurze vorgeschichte zu meinem hamster:
wir haben uns zwei djungaren gekauft und einen sehr sehr großen käfig dazu (voliere) und haben diese komplett hamster freundlich ausgebaut.
nach ca einem jahr frohes zusammenleben hatten die beiden eine kleine ehekriese und das weibchen hat das männchen komplett blutig gebissen. daraufhin haben wir eine zweite voliere gekauft und diese ebenfals umgebaut. seitdem leben die beiden getrennt und danach fing auch alles an.
Nachdem die wunden bei "Charly" alle verheilt waren konnte er leider nur noch humpeln aber läuft bzw humpelt immer noch fröhlich überall herum frisst und freut sich über leckerchen etc also lebensqualität 100%.
aufeinmal fing er an haare zu verlieren und eitrige pocken zu bekommen woraufhin ich direkt zum TA gerannt bin der ihn dann auf milben behandelt hat. käfig ausgekocht und gehofft das alle weggeht. leider war dem nicht so daraufhin wurde er gegen pilze behandelt bei einem wiederum anderem TA.
leider kamen die haare nicht wirklich wieder.
Nun hat er kaum noch haare und leicht schorfige haut. in seinem rechten ohr hole ich jeden tag kleine dicke gelbe klumpen raus, sieht quasi aus wie ohrenschmalz aber es riecht auch sehr stark und wenn ich das entfernt habe ist es auch rot und entzündet darunter. daraufhin wieder zu einem anderen TA dem ich sagte das ich noch surolan (gegen die pilze usw) zu hause habe woraufhin er meinte das das mit dem antibiotika was darin enthalten ist vllt nicht allzu gutwäre wenn man das so oft macht und hat mir einen ohrreiniger mitgegeben den ich 2 mal am tag sprich morgens und abends reinmachen soll.
habe jetzt so viele TÄ abgeklappert und keiner weiß genau was das sein kann. hatte jemand mal soetwas ähnliches und kann mir da weiterhelfen?

vielen dank im voraus

lg jasmin

• Was hat mein Hamster nur ... -.- Beitrag #2
Auch dsungaren sind einzelgänger manche sagen zwar man kann sie zu zweit halten das stimmt allerdeings nicht!!
Meiner hatte was ähnliches :( zum schluss war so schlimm das er eingeschläfert werden musste.
Mein Hammi hatte das auch nicht mit den Gelben Zeug :(
Ich wünsche dir viel Glück!!
(Nicht der Hammi auf dem Bild der vorherige)
mfg
sweetgera

P.S ich wollte dir keine Angst machen!

• Was hat mein Hamster nur ... -.- Beitrag #3
nein quatsch vielen dank für die antwort. ich bin selber ausgelernte TFA und weiß was passieren kann nur dachte vllt kennt das jmd und ich bin schon extra noch zu anderen TÄ gegangen aber irgendwie weiß niemand ne wirkliche lösung dafür -.-
aber trotzdem danke =)

ja und wegen den einzelgänger, hatte vorher auch zwei (firle und fanz xD) und die haben ihr ganzes leben zusammen verbracht und hinterher als fanz gestorben ist hatte firle ihn schon fast wie ein mensch im "arm" und wollte den garnicht hergeben mussten sie dann quasi von ihm losziehen damit wir ihn begraben konnten. denke auch da gibt es ausnahmen weil die beiden haben sich meines anscheins nach damals ziemlich geliebt =)

• Was hat mein Hamster nur ... -.- Beitrag #4
Hey
also Surolan ist für Hamster auch nicht gut verträglich, aber in Surolan ist Cortison, das lässt die Imunabwehr sinken und somit wachsen und gedeihen die Pilze :D, wenn man es zu lange gibt.

Ich habe auch schon sehr viele TA durch und habe jetzt 2 für Hamster gefunden wo ich mich gut aufgehoben fühle, du kannst einen Mod mal anschreiben und fragen ob sie einen Hamstererfahren TA in deiner Nähe kennen :D
Meine sind auch ziemlich weit WEg, also ich fahre locker 40 min mit dem Auto dahin, aber das ist es mir wert, da ich weis sie sind gut zu den kleinen und kennen sich aus.

• Was hat mein Hamster nur ... -.- Beitrag #5
da helfen wohl nur noch Antibiotika!? So eine Entzündung mit Eiter frisst sich schnell in das arme Tier hinein und zerstört das Gewebe,....
ich hoffe, der Kleine ist zu retten-wenn die Qual zu viel ist, erlöse das arme Tier lieber, ein so kleines Wesen zu Tode zu kurieren ist nicht tierlieb... manchmal ist die harte Lösung die Bessere. Alles Liebe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was hat mein Hamster nur ... -.-

Oben