Kaninchen im Winter

Diskutiere Kaninchen im Winter im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir möchten unseres Kaninchen im Winter im Stall lassen.Worauf sollte man da achten.Könnt ihr uns in paar Tipps geben ,wie man den Stall...
  • Kaninchen im Winter Beitrag #1
filifjonk

filifjonk

Wir möchten unseres Kaninchen im Winter im Stall lassen.Worauf sollte man da achten.Könnt ihr uns in paar Tipps geben ,wie man den Stall winterfest;) macht?Danke

• Kaninchen im Winter Beitrag #2
Hallo filifjonk!
Habt ihr nur das eine Kaninchen? Das wäre für die Außenhaltung im Winter nämlich ziemlich schlecht, da sie sich schon gegenseitig zum Warmhalten brauchen...
Ansonsten gibt es gar nicht sooo viel zu beachten: Es sollte im Gehege einen wind- und wettergeschützten Bereich geben, am einfachsten ist so eine Standardhütte, die mit Heu/Stroh gut ausgepolstert wird. Mehrmals täglich muss das Wasser gewechselt werden, damit es nicht einfriert und beim Futter muss da auch drauf geachtet werden (vielleicht füttert man besser mehrmals täglich kleinere Portionen). Ansonsten wars das eigentlich schon, glaube ich.

• Kaninchen im Winter Beitrag #3
Das Thema hatten wir gerade erst :)
Hier kannst du er Lesen ><
Am Wichtigsten ist auf jeden fall das du die noch ein 2. Kaninchen dazuholen, am besten am Weibchen und dein Männchen solltest du vorher kastrieren lassen (die 6 Wochen Quarantäne sollten auch beachtet werden) ;)

• Kaninchen im Winter Beitrag #4
und bitte an den platz denken in aussenhaltung brauchen zwei kaninchen 6 quadratmeter platz dauerhaft! ein stall allein reicht defintiv nicht aus

Thema:

Kaninchen im Winter

Kaninchen im Winter - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Oben