Kaninchennetz

Diskutiere Kaninchennetz im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris. Da ich meinen 5 Hopplern Auslauf gönnen möchte, bin ich im Internet auf Freigehege-suche gegangen. Ich bin dabei auf DIESES...
  • Kaninchennetz Beitrag #1
_Hasi__

_Hasi__

Hallo liebe Foris.
Da ich meinen 5 Hopplern Auslauf gönnen möchte,
bin ich im Internet auf Freigehege-suche gegangen.
Ich bin dabei auf DIESES Kaninchennetz gestoßen.
Wie findet ihr es?

Dazu muss ich sagen,
das der Auslauf zu 100% mit Aufsicht stattfindet. ;)

LG

• Kaninchennetz

Anzeige

• Kaninchennetz Beitrag #2
eigendlich recht groß und so..
aber da kannst du wirklich nicht weggehen..
willst du nicht eines mit abdeckung?

Ansonsten kann ich nicht viel sagen da ich meine Ninis meistes drin Halte und auch nicht so viele hab. Ich mein 5 sind ja schon ne ganz schöne Horte..

• Kaninchennetz Beitrag #3
Denkst du nicht dass die sich da ruckzuck durchgebissen haben?

• Kaninchennetz Beitrag #4
Huhu,

ich denke, dass es eventuell nicht so gut ist, es scheint ja sehr groß, aber, dann muss man da echt die ganze Zeit sitzen. Dann auch keine Abdeckung? Und ist es wie Seil oder aus was besteht das Netz? Weil, dann knabbern die das echt durch.

Aber wie du sagst, wenn du da sitzt, dann ist es ja deine Entscheidung. Ich würde es nicht nehmen.
Ich hab damals selbst einen gebaut, mit solchem Metallgitterplatten...Hm weißt du was ich meine :-D

Liebste Grüße

• Kaninchennetz Beitrag #5
Nur für 5 Nis brach man ja auch ne große Fläche:eusa_think:
Nur hälst deine in einen alten Pferdestall, oder?
Kannst du da evtuell was dran bauen?

• Kaninchennetz Beitrag #6
ich hatte mir das als zusatz-auslauf auch mal angesehen..weil es schnell und einfach viel platz bietet. aber ich hab auch einfach angst, dass es nicht sicher ist.
durchbeißen, drunter her, drüber her.. alles etwas risikoreich :/

• Kaninchennetz Beitrag #7
Meine Eltern meinen die haben genug Platz.
Wenn die 5 mal mit den Gitterelementen draussen sind,
dann sind sie eigendlich nur am grasen oder rumflitzen,
haben noch nie versuchr auszubüchsen...

LG

• Kaninchennetz Beitrag #8
noch nie heißt nicht daß es eines tages nicht doch mal passiert, ich bin da seit mir am hellichten tag im eigenen garten an einer hauptverkehrsstraße ein ausgewachsener fuchsgegenüber stand mehr als skeptisch, ich dachte bis dahin auch sowas gibts nicht

Noch nie heißt eben nur bis dahin, bis es das erste mal passiert mir wäre das gehege zu unsicher

• Kaninchennetz Beitrag #9
Willst du den Zaun mit oder ohne Strom benutzen?

• Kaninchennetz Beitrag #10
Wenn ich ihn benutzen sollte,
dann auf jeden Fall ohne Strom. ;)

@danie69
Echt?
Das ist ja krass.
In dem Zaun muss doch aber auch Metall oder sowas sein,
sonst würde doch kein Strom fließen?!

LG

• Kaninchennetz Beitrag #11
ja hasi ich war ziemlich geschockt in dem moment, zumal ich zwei tage vorher an gleicher stelle noch meine kaninchen in so einem ähnlichen teil wie auf deinem foto hab hoppeln lassen :shock:

also strom würde ich jetzt auch nicht nehmen, aber ich würde eben wirklich ein sicheres gehege bauen ;)

Thema:

Kaninchennetz

Kaninchennetz - Ähnliche Themen

Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten: Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Degu sucht neues Zuhause: Hallo liebe Degu-Freunde. Mein Name ist Ramona und ich bitte heute aus einem eher traurigen Grund um eure Hilfe. Ich habe vor rund 2 Jahren zwei...
Oben