kastration-gefählich?

Diskutiere kastration-gefählich? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bin neu hier und hab auch eine Frage Ich hab zwei unkastrierte Rammler (3Monate) und lass sie demnächst kastrieren Ist so eine...
  • kastration-gefählich? Beitrag #1
B

biene3000

Hallo ich bin neu hier und hab auch eine Frage

Ich hab zwei unkastrierte Rammler (3Monate) und lass sie demnächst kastrieren

Ist so eine Kastration sehr gefährlich und darf ich ihnen vor der kastration noch Löwenzahn geben oder fängt es an zu gähren

einer von meinen süssen hat eine zahnfehlstellung ist es deswegen gefährlicher

danke schonmal im vorraus

• kastration-gefählich? Beitrag #2
hallo und wilkommen im Forum:)

Die Kastration ist relativ ungefährlich, wenn man es bei einem guten TA machen lässt.

Die Fütterung vor der Kastra würde ich nicht groß verändern.

lg

• kastration-gefählich? Beitrag #3
wegen einer Zahnfehlstellung ist das risiko nicht größer. Das hat ja mit der allgemeingesundheit nichts zutun. Und die Kastration ist auch relativ ungefährlich. Da wird ja kein großer schnitt oder so gemacht. Das verheilt schnell.

Thema:

kastration-gefählich?

kastration-gefählich? - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Oben