Waschbären als Haustiere?

Diskutiere Waschbären als Haustiere? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, ich habe kein ähnliches Thema gefunden. Kann aber auch sein, dass ich mal wieder Blind bin. Wenn es das schon gibt, dann bitte Löschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Waschbären als Haustiere? Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

ich habe kein ähnliches Thema gefunden. Kann aber auch sein, dass ich mal wieder Blind bin. Wenn es das schon gibt, dann bitte Löschen. Danke :)

Also ich habe Gestern eine Kleinanzeige gefunden, dass eine einen Waschbären veschenkt, weil sie nicht mehr genug zeit für ihn hat.

Darf man Waschbären überhaupt halten?
Wenn ja, was muss man beachten?

Keine Sorge ich hole ihn mir nicht, aber ich habe sie mal angeschrieben, was sie alles brauchen und wollte mal gucken ob sie es überhaupt weiß.

LG

• Waschbären als Haustiere? Beitrag #2
Hab mich mal eben erkundigt. :)

Man darf Waschbären halten, ja. Aber nicht in der Wohnung. Man braucht ein Gehege und eine Genehmigung dafür, dass dieses groß genug ist.
Waschbären kann man auch ab und zu ins Haus nehmen, allerdings können die ziemlich schnell die Wohnung verwüsten. :p

Gefüttert wird übrigens Hundefutter. Ein Viertel des Futter sollte aus Obst bestehen, Bananen oder Trauben oder so.
Nüsse, Eier, Käse oder Fisch eignen sich auch. :)

• Waschbären als Haustiere? Beitrag #3
Okay, Danke. Ich konnte mir das nur schwer vorstellen. Für mich sind das Wildtiere und sollten es auch bleiben ;)

• Waschbären als Haustiere? Beitrag #4
Ne, für mich auch nicht. Man muss ja nicht jedes x-beliebige Tier zum Haustier machen. :)

• Waschbären als Haustiere? Beitrag #5
Dann will ich gerne einen Affen zum Haustier ;D
Nein mal im Ernst, da hast du recht. Das muss man wirklich nicht!

• Waschbären als Haustiere? Beitrag #6
Hier im Forum hat jemand auch einen Waschbären, aber ich weiß grad nicht wer das ist :eusa_think:

Wenn man den Platz hat, wieso nicht? Ich finde es schlimmer das Schlangen, Krokodile und Co als Haustiere gehalten werden.
Aber verschenkt werden sollte auch ein Waschbär nicht...

Und Affen kann man auch als Haustiere halten (die kleineren wie Totenkopfäffchen oder auch Lemuren usw.), aber auch nur mit Genehmigung.

• Waschbären als Haustiere? Beitrag #7
Hmm na da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Im großen und ganzen, soll man machen was man will solange es legal ist und sie richtig hält.

• Waschbären als Haustiere? Beitrag #8
Bei uns um die Ecke gibt´s Servale. :?
Man muss dann praktisch die Vorschriften eines Zoos einhalten, eine Genehmigung haben etc.

ob man das jetzt zuhause haben muss? Keine Ahnung.
Ich finde, dass man den Ansprüchen eines Tieres immer geercht werden sollte. Bei einigen klappts gut, bei anderen ist es machbar, wieder andere gehören einfach in die Freiheit.

• Waschbären als Haustiere? Beitrag #9
Lol, diese unbeholfene Grenzziehungsversuche sind aber immer wieder interessant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Waschbären als Haustiere?

Waschbären als Haustiere? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...

Neueste Beiträge

Oben