Zebrabuntbarsche (Amatitlania nigrofasciata) Nachwuchs-Management

Diskutiere Zebrabuntbarsche (Amatitlania nigrofasciata) Nachwuchs-Management im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi Forum, ich werde mir diese Woche ein 240L Aquarium zulegen und es nach der Einlaufzeit mit Zebrabuntbarschen (Amatitlania nigrofasciata)...
  • Zebrabuntbarsche (Amatitlania nigrofasciata) Nachwuchs-Management Beitrag #1
L

LivH

Punkte Reaktionen
0
Hi Forum,

ich werde mir diese Woche ein 240L Aquarium zulegen und es nach der Einlaufzeit mit Zebrabuntbarschen (Amatitlania nigrofasciata) besetzen. Ich habe mich selbstverständlich eingelesen und informiere mich noch immer über mein Vorhaben.

Jedoch stellt sich mir nun die Frage, da diese Art sehr vemehrungsfreudig ist, wohin mit dem Nachwuchs? Alle 3-4 Wochen 70 Junge bekomme ich selbstverständlich nicht los, vorallem keine Zebras mit 0 Nachfrage, obwohl ich kein finanzielles Interesse habe.

Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte und Vorschläge freuen.

Danke sehr,

LivH

• Zebrabuntbarsche (Amatitlania nigrofasciata) Nachwuchs-Management

Anzeige

• Zebrabuntbarsche (Amatitlania nigrofasciata) Nachwuchs-Management Beitrag #2
Finger weg von den Fischen ! Schlimmer wie Kanikel, niemand will die haben...

• Zebrabuntbarsche (Amatitlania nigrofasciata) Nachwuchs-Management Beitrag #3
Hi,

wenn es unbedingt die sein müssen - überleg, wie du das Gelege entfernst und die Eier abtötest. So weit ich gesehen habe wenigstens keine Maulbrüter, also geht das irgendwie.

Grüße

• Zebrabuntbarsche (Amatitlania nigrofasciata) Nachwuchs-Management Beitrag #4
Hi, danke für die Antworten.

Wir haben uns aufgrund anraten einiger Leute nun doch gegen Zebrabuntbarsche entschieden und werden ein Artaquarium mit Demasons Maulbrüter ( Pseudotropheus demasoni ) errichten.

Wir haben nun ein paar Fragen dazu und würden euch um Rat bitten.

1, Wie viele Pseudotropheus demasoni sind in einem 240L sinnvoll?
2, Dürfen wir sie mit Goldenen Labidochromis ( Labidochromis caeruleus ) 1m/3w vergesellschaften?
3, Im Malawibecken werden wir hauptsächlich Felsaufbauten verbauen und sehr wenig Planzen anbringen. Nun stellt sich mir die Frage, welche Möglichkeiten wir dann bzgl. der Algenbekämpfung haben, wenn wir nicht auf üppige bzw. schnellwachsende Bepflanzung zählen können? Vorallem für die Einlaufphase mach ich mir über Algen die meisten Sorgen.

pH 7,8
dGH 8,5
Temp ca. 25°

Als Filter werden wir den Eheim Außenfilter Pro 3 2071 verwenden und den Standard Juwel-Innenfilter ausbauen.

Ich danke im vorraus für eure Antworten und bin für Anregungen, Tipps und Kritik immer zu haben.

Thema:

Zebrabuntbarsche (Amatitlania nigrofasciata) Nachwuchs-Management

Oben