Hündin verliert Urin :o(

Diskutiere Hündin verliert Urin :o( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben Habe ein kleines Problemchen . Unsere kastrierte Hündin verliert Urin . Habe mich zwar jetzt schonmal im Netz "schlau" gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin verliert Urin :o( Beitrag #1
T

Tina_Hexe

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben

Habe ein kleines Problemchen . Unsere kastrierte Hündin verliert Urin . Habe mich zwar jetzt schonmal im Netz "schlau" gemacht , aber was ich da gelesen habe war nicht sonderlich erbauend .
Zum einen könnte es eine Harnwegsinfektion sein ( dagegen spricht aber , das der Urin nicht unnormal verfärbt ist ) oder eine durch das kastrieren bedingte Inkontinenz .
Nun gibt es bei einer Inkontinenz ja zwei möglichkeiten : zum einen Medikamentengabe ( wodurch sich aber das normale Verhalten ungünstig verändern kann , wie z.B. rastlosigkeit , gesteigerte Herzfrequenz und gesteigerte Agessivität) , oder eine OP , bei der in die Blasenwände Kollagen gespritzt wird ( um die "Dichtigkeit" der Blase zu erhöhen)
Nun meine Frage an euch : Was würdet ihr an meiner stelle tun , wenn es nun eine Inkontinenz wegen der Kastration ist ??

Zum allgemeinen Verständnis vielleicht noch eine kleinigkeit : Sie ist eine Staff-Hündin , die mit einem Bulldog Rüden (ebenfalls kastriert) bei uns und unserem 5 jährigen Zwerg lebt , und ich möchte nicht wirklich , das sie von den Medi`s böse wird . ( sie ist aber wirklich eine sehr gutartige liebe )

Liebe Grüsse und danke im voraus für eure antworten .

Tina

• Hündin verliert Urin :o( Beitrag #2
Also ich wüde zu erst mal den Hund einem Tierarzt vorführen, dann braucht du nicht weiter spekulieren was es ist. Am besten nimmst du dazu gleich eine Urinprobe mit, dann kann er leichter feststellen ob es eine Entzündung ist.

• Hündin verliert Urin :o( Beitrag #3
hallo

bevor man herum rätselt,was es sein könnte.
würde ich den TA aufsuchen und den befragen,was das beste für den hund ist.

grüße

• Hündin verliert Urin :o( Beitrag #4
Da schließe ich meinen Vorredner an. Bitte geh doch mal mit ihr zum TA. Er wird dir sicherlich helfen können. Kastrationsbedingte Inkontinenz ist nicht ungewöhnlich und kann vorkommen.

Da ihr noch ein fünfjähriges Kind habt würd ich schon bald mal zum Arzt gehen, sicherlich ist das nicht angenehm, wenn der Kleine mal in Pipifützen spielt.

LG

• Hündin verliert Urin :o( Beitrag #5
*lächel*...danke erstmal euch allen . Leider habe ich erst heute einen Termin in der TK hier am Ort bekommen . Werde dann berichten , was die dort gesagt haben .
Ach ja....wegen unserem Zwerg : Ich schau natürlich immer nach , das alle kleinen Pfützchen sofort beseitigt sind.....ist ja auch kein Problem , da die beiden Knutschkugeln so oder so ständig nur in unserer nähe sind ;o)

Liebe Grüsse

Tina
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Also....war heute beim Doc . Die Befürchtung der Inkontinenz hat sich nun bestätigt , und wir versuchen es erstmal mit Propalin Sirup . Wenn das alleine nicht helfen sollte bekommt sie Hormone , und dann als letzte Instanz eben eine OP.

Grüssle Tina

Zuletzt bearbeitet:
  • Hündin verliert Urin :o( Beitrag #6
Meine kastrierte Hündin hatte auch Inkontinenz, hat eine Hormonspritze erhalten und ich gab ihr 1 Woche lang, kostet nur paar Euro, ein homöopathisches Mittel, nämlich 3 x am Tag 10 Tropfen ins Maul,
ganz wichtig, soll von den Schleimhäuten aufgenommen werden, das Mittel heißt Hyoscyamus, seit dem ist die Sache erledigt.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin verliert Urin :o(

Oben