Rot unterlaufene Augen

Diskutiere Rot unterlaufene Augen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein Hund hat rot unterlaufene Augen. Wir waren deshalb schon einmal beim Tierarzt, wo er 2mal eine Salbe rein bekam. Weiß jemand, woher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rot unterlaufene Augen Beitrag #1
S

Sarinah

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Hund hat rot unterlaufene Augen. Wir waren deshalb schon einmal beim Tierarzt, wo er 2mal eine Salbe rein bekam. Weiß jemand, woher das kommt und was man dagegen machen kann?

• Rot unterlaufene Augen Beitrag #2
tut mir leid ich kan dir nicht sagen woran das liegt..
gibt dir denn der TA keine auskunft darüber was er denkt was es sein könnte, hört sich ja nicht gerade gut an :cry:

• Rot unterlaufene Augen Beitrag #3
Hat der TA denn nichts gesagt?
Ducht die trockene Heizungsluft im Winter kann es möglich sein das die Augen einwenig gereiz sind, es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten und bei den Augen muß man wirklich vorsichtig sein. Wenn das eine einfache Bindehautentzündung ist sollte man schon 3 x am Tag Salbe rein geben. Aber bei den Augen ist nicht zu spaßen deshalb lass das lieber nochmal vom TA untersuchen.

• Rot unterlaufene Augen Beitrag #4
Der Tierarzt meinte nur, dass das nicht in Ordnung wäre und das er halt diese Salbe da 2mal reinbekam. Es war dann auch kurzfristig besser, aber jetzt halt wieder nicht. Werde morgen nochmal mit ihm zum Tierarzt.

• Rot unterlaufene Augen Beitrag #5
Hallo Mäxchen!

Ist das Auge denn auch geschwollen? Oder nur gerötet?

Was ist das denn für ein TA? Und warum fragst du nicht, was der Hund genau hat und ob man evtl. Ursachen beheben könnte?

Es könnte sein, dass er Knötchen (komm grad net auf die Bezeichnung) auf dem dritten Augenlied hat. Das kommt schon mal vor. Oder halt ne Bindehautentzündung wegen trockener Heizungsluft und dann kalte Winterluft.

Unterstützung könntest du Bepanthen Augen- und Nasensalbe ins Auge tun. Die kann nie schaden.

LG

• Rot unterlaufene Augen Beitrag #6
Das Auge ist nur gerötet. Habe den Tierarzt ja gefragt, aber er meinte nur es sei halt nix schlimmes, käme halt ab und an mal vor und durch die Salbe würde es ja weggehen und sonst wär ja alles toll. An dem Tag war mein Hauptproblem auch eine andere Krankheit des Hundes, weshalb ich mich mit der Salbe und den spärlichen Antworten erstmal zufrieden gab. Werde mich wohl mal nach nem anderen Tierarzt umschauen müssen.

• Rot unterlaufene Augen Beitrag #7
Hat er das denn erst seit heute?
Ich mein, ich kenn mich da nicht wirklich aus, aber ist es nicht auch möglich, dass er 'nur' etwas ins Auge bekommen hat?
Aber ich würde an deiner Stelle wirklich lieber nochmal einen anderen TA aufsuchen und das genauer abklären lassen.

lg,
Josie

• Rot unterlaufene Augen Beitrag #8
Also mein Hund hatte das auch, ich nehme an, er hat beim Toben durch Büsche, oder sonstwie etwas ins Auge bekommen. Ich nehme an, es wird weg gehen. Das ist bei uns ja auch so, also wenn du die Frage über dein Auge, dein eigenes Auge gestellt hättest, hätte ich geantwortet: sauf nicht so viel!
Gruß HelgaK

• Rot unterlaufene Augen Beitrag #9
Hallo,

unsere Hündin hat auch Probleme mit geröteten Augen, mal mehr, mal weniger, v.a. abends oder wenn sie müde ist. Eine ganz leichte Rötung ist immer da, aber bei windigem, trockenem Wetter ist es schlimmer. Ganz schlimm war es, als unser Hund beim Lagerfeuer mit zugesehen hat, war zwar nicht so nah dran, die trockene Luft gepaart mit etwas Rauch hat aber anscheinend bei ihr schon ausgereicht. Unsere Tierärztin hat uns deswegen auch Salben gegeben, die zu geben sind, wenn es mal schlimmer ist (halten allerdings nicht ewig, Aufbewahrungsvorschriften und Haltbarkeitsdatum unbedingt beachten). Ursache bei unserer Hündin, laut Tierärztin: etwas zu große Augentaschen (oder so ähnlich, weiß nicht den Fachausdruck, auf gut deutsch: das untere Augenlid hängt etwas zu tief, geht also Richtung "Triefauge", obwohl dies auf den ersten Blick nicht so doll auffällt). Auch bei einem ganz leichtein Triefauge, kommt wohl schon mehr Schmutz (Staub, Pollen, etc.) ins Auge, was zu Entzündungen führen kann. Trockene Luft begünstigt das Ganze noch. Hat Euer Hund denn nach dem Aufwachen oder auch so etwas mehr Augenausfluß oder verhärtetes Sekret als sonst (beim Menschen nennt man das ugs. auch "Schlaf", weiß nicht, wie man beim Hund dazu sagt)?

Am besten fragst Du wirklich nochmal den TA. Muss nichts Schlimmes sein, sollte aber auch nicht unbehandelt bleiben.

Grüße,
Samson

• Rot unterlaufene Augen Beitrag #10
Ich war zwischenzeitlich beim Tierarzt und er hat eine Bindehautentzündung diagnostiziert. Habe ne Salbe bekommen, die ich ihm jetzt 3mal täglich in die Augen gebe. Ist schon besser geworden; ist jetzt halt nur noch leicht rosa :)
Woher das aber kommen könnte, hat er uns auch nicht wirklich beantworten können..werde also weiter nach nem Tierarzt suchen müssen :D

• Rot unterlaufene Augen Beitrag #11
Wo dein Hund das her hat kann der TA ja nur spekulieren, hauptsache er hat das Richtige erkannt und die Behandlung stimmt und führt zum Erfolg.
Um an eine Bindehautentzündung zu kommen reicht es wenn dein Hund Zugluft ab bekommen hat, oder durch das Heizen im Winter ist die Luft bei dir in der Wohung recht trocken, da gibt es bestimmt noch viele andere Möglichkeiten, was soll´s, hauptsache es heilt wieder.

• Rot unterlaufene Augen Beitrag #12
Hallo Mäxchen,
das mit dem geröteten Auge können auch Follikel sein, das sind so eine Art Pocken auf dem inneren Augenlid.
Müsste der TA aber gesehen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rot unterlaufene Augen

Rot unterlaufene Augen - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Oben