Nistmaterial :)

Diskutiere Nistmaterial :) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ich habe da mal eine Frage zum Nistmaterial. und zwar welches Nistmaterial benutz ihr ? was könnt ihr besonders empfehlen ? Ich war heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nistmaterial :) Beitrag #1
M

M <3 :D

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe da mal eine Frage zum Nistmaterial.
und zwar welches Nistmaterial benutz ihr ?
was könnt ihr besonders empfehlen ?

Ich war heute im Supermarkt und da habe ich Nastücher gekauft ich habe Tempo gekauft
dürfte ich meinem Hamster die Nastücher in den Käfig legen ?
der Nachteil ist das sie bedruckt sind aber so weit ich weiss nicht parfümiert oder so :)

Ich habe bis jetz immer nur Erfahrungen mit Heu gemacht :)

LG M <3 :)

• Nistmaterial :) Beitrag #2
Hey!

Ich hab das Thema mal verschoben...

Was genau sind denn "Nastücher"?
Eigentlich reicht ganz normales unbedrucktes, unparfümiertes Toilettenpapier. Meine Hamster haben nur bisschen Toilettenpapier und bauen sich dann mit dem, Streu und Heu ein Nest. Man kann ihnen auch das "Innenleben" einer Kapokschote anbieten.

lg

• Nistmaterial :) Beitrag #3
meine bekommen unbedrucktes und chlorfreigebleichtes Toilettenpapier, wird vn allen gut angenommen

• Nistmaterial :) Beitrag #4
Ich glaube sie meint Nasstücher also feuchte tücher. Aber das darf er wenn du das meinst nicht!
Weiß es aber nicht. Tut mir leid wenn es nicht stimmt !
Du kannst auch Toiletten Papier benutzen das nicht pafümiert ist.
Habe ich auch gemacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Nistmaterial :) Beitrag #5
nein entschuldigung ich komme aus der Schweiz und man nennt es so ja eigentlich das mit dem man sich die Nase putzt :D wo bekommt man den unbedrucktes unparfümiertes Toillettenpapier ? ich habe mal im Geschäft nachgeschaut aber nichts gefunden :(

• Nistmaterial :) Beitrag #6
Komisch bei mir gibt es das in jedem Supermarkt:eusa_think:

• Nistmaterial :) Beitrag #7
Mein kleiner Mann bekommt auch Toiletten papier (natürlich unbedruckt etc. ) wird super angenommen sobald was drin ist fängt er an zu sammeln und stopft sein nest aus außerdem zerfetzt er die hanfmatte und verschleppt sie . Ein witziger anblick wie ich finde ^^

• Nistmaterial :) Beitrag #8
Aso dann tut mir es leid!! Sry!
Du brauchst einfach nur bei Toilettenpapier gucken. Da steht es dann drauf!
Vielleicht wenn du noch eimal einkaufen gehst da gucken vielleicht wirst du ja fündig
Viel Glück wenn du das machen möchtest

mfg

• Nistmaterial :) Beitrag #9
ach ist doch kein Problem :) Ja das mache ich bestimmt , aber wären denn Taschentücher nicht geeignet ?

• Nistmaterial :) Beitrag #10
Nein weil die sind reisfest wenn ein Hamster darin hängen bleiben würde, würde er vielleicht nicht so leicht wieder raus kommen --> hab gegoogelt

• Nistmaterial :) Beitrag #11
hui DANKE VIEL MAL :) dann lege ich es bestimmt nicht rein aber ich halt ausschau nach unbedrucktem und unparfümiertem Toilletenpapier :)

• Nistmaterial :) Beitrag #12
hui DANKE VIEL MAL :) dann lege ich es bestimmt nicht rein aber ich halt ausschau nach unbedrucktem und unparfümiertem Toilletenpapier :)

und chlorfrei gebleicht :D

Normal bekommt man das in jeden Supermarkt, ich denke in der SChweiz sollte das auch zu bekommen sein.
Meins ist einfach weiß :D

• Nistmaterial :) Beitrag #13
Zeitungspapier kann man doch auch nehmen? :eusa_think:
meine kuschelt sich übrigends gerne ins Laub ^.^ (am Ast getrocknet machts noch mehr Spaß ;) )

wenns denn was Watteähnliches sein soll kann man auch Baumwolleinstreu nehmen. schön fluffig weich, lässt sich leicht auseinanderziehn in ganz kleine Teilchen und staubt nicht.

• Nistmaterial :) Beitrag #14
Bei Zeitung wär ich mir unsicher wegen der Druckerschwärze. Manche sagen, die ist hoch giftig, andere wiederrum meinen, dass heutzutage das Verfahren anders ist und von Giftigkeit keine Spur mehr ist.
Aber da es ja so viele andere Alternativen gibt, von denen wir wissen, dass die geeignet sind, würd ich die Zeitung einfach mal weglassen.

• Nistmaterial :) Beitrag #15
Mein Hamster bekommt Heu (das nimmt er aber nur zum fressen und zum vergraben :D ) und fürs Häuschen unbedrucktes Zewa.

• Nistmaterial :) Beitrag #16
Mann kann Taschentüchter doch auch die Lagen auseinander machen.
Dann halt aus einen Taschentuch 2-3Lagen hat.
[Ich hoffe ihr verstehe was ich meine ]
So habe ich das bisher gemacht.

Sonst haben beide nur Heu ,Stroh und diese Schotten
LG

• Nistmaterial :) Beitrag #17
was denn für Schotten? :eusa_eh:

• Nistmaterial :) Beitrag #18
Kapokschote

• Nistmaterial :) Beitrag #20
Off-Topic
oh vielen dank ^.^ kannte die gar nicht =)

ja mit ein paar Schotten im Hamsterkäfig wird dann doch sehr eng xD
wobei ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass es eine bestimmte Stoffart gibt, die man Schotten nennt :eusa_think: kann mich aber auch täuschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nistmaterial :)

Nistmaterial :) - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Ein paar Fragen: Hallo, in 4 Wochen ist es soweit und unser Hund zieht ein. Es ist ein Tierschutzhund, 3 Jahre alt. Heute waren wir schonmal shoppen. 1. Nun...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben