Meine 2 Hamster!!

Diskutiere Meine 2 Hamster!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Also ich habe da ein Problem: Meine 2 dsungarische Zwerghamster haben sich auf einmal verstritten. Ich weiß nicht warum!! Bisher haben sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine 2 Hamster!! Beitrag #1
H

Hamsti!

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Also ich habe da ein Problem: Meine 2 dsungarische Zwerghamster haben sich
auf einmal verstritten. Ich weiß nicht warum!! Bisher haben sie sich echt gut verstanden :// Wenn es so weiter geht muss ich mir etwas einfallen lassen :roll:. Könnt ihr mir bitte helfen ??

lg

• Meine 2 Hamster!! Beitrag #2
Hallo,
Also ich habe da ein Problem: Meine 2 dsungarische Zwerghamster haben sich
auf einmal verstritten. Ich weiß nicht warum!!

Das könnte wohl daran liegen, das Hamster in der Regel Einzelgänger sind.

• Meine 2 Hamster!! Beitrag #3
Welche Hamsterart hälst du denn?
Wie viel Platz haben die beiden zur Verfügung?

Leider hat Simone vermutlich Recht, dass es daran liegt, dass
Hamster normalerweise Einzelgänger sind,
auch wenn Gruppenhaltung bei den Zwergen nicht unmöglich ist - was
aber jedoch eher den erfahrenen Hamsterhaltern überlassen werden sollte.

Sprich - du müsstest die beiden leider trennen.

• Meine 2 Hamster!! Beitrag #4
Dsungaren halt ..;) Sie haben einen Käfig von 90x80x50 ...Ja das glaub ich langsam auch. Ich bekomme auch schon einen 2 Käfig von meiner Freundin.
lg

• Meine 2 Hamster!! Beitrag #5
Der Käfig hat schöne Maße, um so größer, um so besser ist es natürlich.

Es ist schön, dass du das so schnell einsiehst, und auch schon
einen zweiten Käfig griffbereit hast. ;)

Ich hoffe, dass trotzdem beide Hamster bei dir bleiben können.

• Meine 2 Hamster!! Beitrag #6
Dsungaren sind ähnlich wie Mittelhamster Einzelgänger. Campbells und Robos kann man zusammen halten, die Dsungaren eben nicht, für die bedeutet ein Artgenosse im eigenen Revier Stress.

• Meine 2 Hamster!! Beitrag #7
Hamster sind einzelgänger. Als ich meinen gekauft habe waren sie auch alle in einem Käfig. Der Verkäufer sagte, dass sie wenn sie älter werden alleine leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine 2 Hamster!!

Meine 2 Hamster!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben