Erbse oder grüner Kugelfisch?

Diskutiere Erbse oder grüner Kugelfisch? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben Könntet ihr mir vllt. helfen? Ist das hier ein Erbsenkugelfisch (Weibchen) oder ein...
  • Erbse oder grüner Kugelfisch? Beitrag #1
Spira

Spira

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben

Könntet ihr mir vllt. helfen? Ist das hier ein Erbsenkugelfisch (Weibchen) oder ein grüner Kugelfisch?

35b5gqv.jpg
k-DSCF0785.JPG

Ich bin mir nicht mehr sicher >.> nachdem ich gestern zum erstenmal grüne Kugelfische gesehen habe....mein Erbsenmännchen mag sie jedoch :)

• Erbse oder grüner Kugelfisch? Beitrag #2
Mit kugelfischen kenn ich mich nicht aus ^^ Wo hast du sie denn her ? Warum weißt du das das männchen ein Erbsenkugelfisch ist ?

Lies dir das mal durch, ich denke grüne KF und Erbsen KF sind da ähnlich ^^.
In dem Link steht sie brauchen ein verkrautetes Aquarium und Sand, ausserdem Schnecken als Futter. Verkrautet sieht das AQ nicht gerade aus und Sand ist auch keiner drin ;))
Vielleicht kannst du dein aq noch um einrichten, sonst werden sich die beiden nicht wohlfühlen, ausserdem sind sie aggressiv, was die frage aufbringt ob eine haltung mit guppys und rotkopfsalmlern auf dauer gut geht ^^

Aber wie gesagt, kenn ich mich mit kugelfischen überhaupt nicht aus, vertraue der seite "zierfischverzeichnis" aber weitestgehend ! ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja und, wieso hast du die pflanzen mit dem plastik topf eingesetzt ? Den topf und die Watte sollte man weg machen dann kann die pflanze besser wurzeln ;) und es sieht besser aus :mrgreen:

• Erbse oder grüner Kugelfisch? Beitrag #3
Ich habe mich schon über KuFi's infomiert und weiss daher das mein Kleiner eine Erbse und ein Männchen ist (Strich auf dem Bauch, Färbung, Falten hinter den Augen, gelbe Schwanzflosse)
Schneckenzucht läuft auf Hochtouren :mrgreen:

Doch Sand haben wir, hab halt jetzt eine Stelle mit Kies erwischt, haben also einen Gemixten Boden, wollen den Sand allerdings noch etwas aufstocken, eben wegen der KuFis und den Pflanzen.
Nicht alle sind Aggressiv ^^ Hab da riesig Glück gehabt denn die Interessieren sich kein Stückchen für die anderen Fischis.

Und das mit den Pflanzen haben wir auch schon festgesellt xDDD - wollen wie gesagt noch etwas Sand rein machen und dann alle aus den Töpfchen nehmen

Thema:

Erbse oder grüner Kugelfisch?

Erbse oder grüner Kugelfisch? - Ähnliche Themen

Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Feuchtigkeit im käfig / luftzug: Grüße euch! Ich hoffe ich bin hier im richtigen unterforum gelandet.. Wir haben vor einer woche 6 ratten übernommen von ebay kleinanzeigen...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Oben