Beagle "Julie" hat starke Schmerzen

Diskutiere Beagle "Julie" hat starke Schmerzen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Liebe Forumsgemeinde, ich habe ein Problem , vieleicht kennt das ja jemand von euch . Wir haben einen 5 Jahre alten Beagle der bis zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beagle "Julie" hat starke Schmerzen Beitrag #1
B

Baxter

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Forumsgemeinde,

ich habe ein Problem , vieleicht kennt das ja jemand von euch .
Wir haben einen 5 Jahre alten Beagle der bis zum Donnerstag vorheriger Woche
ohne jede Krankheit war.

Am Donnerstag waren wir mit dem Hund in einem Freilaufgehege und haben ihn dann wie gewohnt in den Kofferraum gepackt und sind nach Hause gefahren .

Zuhause angekommen der Schreck. Julie liegt der Länge nach Totel verkrampft im Kofferraum und zittert am ganzen Körper . Sobald man Sie im Halsbereich anfasst , schreit Sie wie am Spiess . Sie bewegt den Hals keinen Meter ....

Wir gleich in die TK und dort wurde beim ersten mal auf eine eventuelle Darmerkrankung getippt. Ihr wurde Schmerzmittel gegeben und ein Tropfensaft .

Wir sind dann wieder nach Hause und ihr ging es etwas besser aber auf gar keinen Falll gut. In der Nacht ereignete sich das traurige Spiel wiedermalsund wir sind am nächsten Morgen gleich wieder in die TK . Diesmal war der Verdacht auf einem eingeklemmten Nerv weil sich der Hals nur recht wenig bewegen liess. Wir haben Schmerztabletten erhalten und sind wieder heim .
Am Samstag waren wir dann zweimal mit der gleichen Thematik in der TK . Wir wurden beschwichtigt und der Satz alles braucht etwas Zeit ...

Nun ist es heute wieder passiert . Wir haben ihr gelich die Schmerztablette gegeben und nach 20-30 Minuten entspannt Sie wieder und ist etwas Fitter ....

Was kann das sein ? Kennt das Jemand ?

• Beagle "Julie" hat starke Schmerzen Beitrag #2
Heftig. Klar, die Schmerztabletten helfen für den Moment. Wurde sie geröngt? Ist sie im Auslauf eventuell mit einem anderen Hund zusammen gestossen? Oder musstet ihr stak bremsen?

• Beagle "Julie" hat starke Schmerzen Beitrag #3
Also ist nichts vorgefallen was das erklärt !
Weder ein anderen Hund noch Bremsen oder ein grosser Sprung .

Die TK hat es im moment noch nicht für nötig gehalten
zu Röntgen .... Die wollen irgendso ein MRT machen für 600 € eventuell

• Beagle "Julie" hat starke Schmerzen Beitrag #4
Wenn sie den Hals nicht bewegen mag,dann wird sie Wohl was am Halswirbel haben.
Bitte geht morgen nochmal zum Tierarzt und lasst das Tier gründlichst Untersuchen.
Vorallem die Wirbelsäule und zur Not muss sie eingerenkt werden!

• Beagle "Julie" hat starke Schmerzen Beitrag #5
Die wollen irgendso ein MRT machen für 600 € eventuell

Das ist wohl am Aussagefähigsten. Machen die das heute noch? Ist sie jetzt bei euch zuhause?
Wenn ihr einen guten TA habt, würde ich da morgen auch erstmal hingehen.

• Beagle "Julie" hat starke Schmerzen Beitrag #6
Ja sie hat wie gesagt vorhin nachdem Sie sich wieder
verkrampft hat eine Schmerztabelle bekommen und nun schläft Sie ruhig .

Von der TK wo wir sind bin ich im moment nicht wirklich
Überzeugt da dort immer wieder ein anderen Arzt behandelt oder sagen wir
mal eher immer was gegen die Schmerzen gibt .

• Beagle "Julie" hat starke Schmerzen Beitrag #7
Von der TK wo wir sind bin ich im moment nicht wirklich
Überzeugt da dort immer wieder ein anderen Arzt behandelt oder sagen wir
mal eher immer was gegen die Schmerzen gibt .

Deshalb frag ich ja, ob ihr einen guten Tierarzt habt, zu dem ihr morgen gleich gehen könnt.

• Beagle "Julie" hat starke Schmerzen Beitrag #8
Hej Hallo,

also Ta war Super ! Nur dir Nachricht ist der Hammer :

Julie hat mit ihren 5 Jahren einen Bandscheibenvorfall .....

• Beagle "Julie" hat starke Schmerzen Beitrag #9
gut das ihr bei dem Tierarzt wart.

Herr Dr.B.und sein Team sind echt sehr nett und nehmen sich wirklich sehr viel Zeit und sich geduldig.

Die Diagnose ist schrecklich in dem Alter.
Ich hoffe, man kann sie nun vernünftig Therapieren.
Das man in der Klinik allerdings nicht raus gefunden hat,was sie hat,finde ich schrecklich.

Ich wünsche euch gute Besserung und finde es super,das ihr meinen Rat angenommen habt zu dem Tierarzt zugehen.

• Beagle "Julie" hat starke Schmerzen Beitrag #10
Hey,
wir haben momentan dasselbe Problem wie du. Bei unserer Hündin besteht auch verdacht auf Bandscheibenvorfall (am Halswirbel). Mittwoch vor einer woche hat sie sich beim spielen überschlagen. Samstag drauf zeigte sie schmerzen bei berührungen... Montag war sie ganz apathisch stand mit gekrümmten rücken da hat gezitter und geschriehen wenn man sie angelangt hat. wir sind gleich in die TK gefahren. Vermutung war verstauchter halswirbel. Da es ihr net besser ging sondern immer schlechter wurden wir am mittwoch in eine andere klinik zum ct überrwiesen. Donnerstag morgen hatten wir einen termin, nunja am donnerstag ging es ihr viel besser und der arzt wollte dann erstmals vom ct absehn und es mit spritzen weiterversuchen. freitag ging es ihr schlechter und wir sind wieder in die klinik sie wurde gequaddelt und bekam spritzen. Gestern wurde sie stationär aufgenommen bekommt infusionen etc. als wir heute anriefen hieß es dass es unserem hund unverändert geht. jetzt warte ich auf den anruf vom TA wie es weiter geht CT/OP ??
Gute besserung euer kleinen :)

• Beagle "Julie" hat starke Schmerzen Beitrag #11
Wie ist es euch denn ergangen ? Julie bekommt ein kleines Schmerzmittel und Pyschotherapie .
Sie ist fast wieder die gleiche , Nur das 6 Wochen Ruhig halten wird immer Schwieriger

• Beagle "Julie" hat starke Schmerzen Beitrag #12
Sie wurde operiert und einen Tag danach gings ihr sichtlich besser. Jetzt ist netmal ne woche vergangen und sie ist fast die alte. Wir wissen auch net wie des gehn soll wir müssen sie jetzt 4 Wochen still halten, aber des funktioniert nicht wirklich. Wir gehn 3x täglich 15 min raus springen und treppenlaufen darf sie nicht...
Pysiotherapie wird zum Glück net notwendig sein. Und Halsbänder sind für immer TABU :((( und bei euch ???

• Beagle "Julie" hat starke Schmerzen Beitrag #13
Also wir haben jetzt fast 6 Wochen Ruhig halten , naja fast sagen wir mal hinter uns ! Und ein leichtes Schmerzmittel . Und was soll ich sagen ... Sie ist die Alte .... Es wird immer schwerer Ihr das Hüpfen und Springen abzugewöhnen ... Aber sonst Super

Waren vorheriger Woche das erste mal bei einer Tierphysiotherapeutin und Julie fand das alles so aufregend und spassig das Sie ihr die ganze Zeit auf der Nase rumgetanzt ist .

Ich hoffe weiterhin wir kommen ohne OP aus .
Weisst du welchen Halswirbel ist bei betroffen hat ?
Bei Julie war es zwischen 1 und 2 .....

• Beagle "Julie" hat starke Schmerzen Beitrag #14
Ja zwischen dem 2. und 3. pysio brauchen wir zum glück nicht. 1/4 Jahr kein hundesport und 4 wochen leinenpflicht und dann darf sie alles wieder machen :D
dass es deiner auch wieder besser geht freut mich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beagle "Julie" hat starke Schmerzen

Oben