- Zweifel... Beitrag #1
blackdobermann
Ja mir kommen Zweifel auf, wenn der Tage X der Hundeplanung da ist.
Und dann natürlich auch der Hund.
Werde ich ein guter Hundehalter sein?
Ein guter Hundetrainer?
Ein guter Hundekumpel?
Guter Hundemanager (Rudelchef)?
Einerseits weiss ich um mein Wissen...welches ich über Jahre angesammelt habe (und noch lange nicht ausgereift)...
Aber Therorie ist was anderes als Praxis...
Habe Angst, es zu verbocken.
Einen unausgelasteten, gestreßten, oder rumstreßenden Hund geformt zu haben.
Habe Angst, es mit meinem Hund nicht aufnehmen zu können....
Andererseits stelle ich doch fest.... "Andere haben doch auch nicht einfache Rassen...und kommen mit denen klar, ohne sich näher mit dem Hundeverhalten ausseinander gesetzt zu haben... dann schaffe ich es doch auch?"
Und dann immer diese Fragen... Dobiwelpe oder Mischlingshund aus dem Tierheim?
Ok, dass könnt ihr mir nicht abnehmen.... hat alles beides seine Vorteile und Nachteile (wobei ich gestehen muss, mehr Nachteile bei der Anschaffung eines Welpen zu sehen).
Nur habe ich Bedenken, dass es vlt nur ein einziger Hund in meinem Leben sein könnte, wer kann schon in die Zukunft blicken.... und dann tendiere ich stark zu ersterem...
Oh man...könnt ihr das Verstehen
?
Und dann natürlich auch der Hund.
Werde ich ein guter Hundehalter sein?
Ein guter Hundetrainer?
Ein guter Hundekumpel?
Guter Hundemanager (Rudelchef)?
Einerseits weiss ich um mein Wissen...welches ich über Jahre angesammelt habe (und noch lange nicht ausgereift)...
Aber Therorie ist was anderes als Praxis...
Habe Angst, es zu verbocken.
Einen unausgelasteten, gestreßten, oder rumstreßenden Hund geformt zu haben.
Habe Angst, es mit meinem Hund nicht aufnehmen zu können....
Andererseits stelle ich doch fest.... "Andere haben doch auch nicht einfache Rassen...und kommen mit denen klar, ohne sich näher mit dem Hundeverhalten ausseinander gesetzt zu haben... dann schaffe ich es doch auch?"
Und dann immer diese Fragen... Dobiwelpe oder Mischlingshund aus dem Tierheim?
Ok, dass könnt ihr mir nicht abnehmen.... hat alles beides seine Vorteile und Nachteile (wobei ich gestehen muss, mehr Nachteile bei der Anschaffung eines Welpen zu sehen).
Nur habe ich Bedenken, dass es vlt nur ein einziger Hund in meinem Leben sein könnte, wer kann schon in die Zukunft blicken.... und dann tendiere ich stark zu ersterem...
Oh man...könnt ihr das Verstehen