ich frag deshalb weil ich gestern richtig geschockt war, als ich ne Freundin besuchte, die nen Hamster gekauft hat für die Kinder, 7 Jahre alt.
Daß es kein Tier ist für nen Kind, glaub ich weiß sie mittlerweile. Ich meinte dann, nimm dir 2 Meeris wie wir. (hab das aber dann nachdem ich gesehen hab wie mit dem Hamster umgegangen wird, schnell zurückgenommen und gesagt, kauf bitte keine Meeris )
Der hamster ist in nem handelsüblichen Käfig mit Etagen. Ich kenn mich nciht aus, weiß also nicht ob der groß genug ist. aber es war kaum Sand auf dem Boden. Ich meinte dann zu ihr, du mußt das doch dick einstreuen, weil die sich vergraben. Der saß in nem Häuschen: Kind hin (wollte ihn zeigen ), zack rausgenommen. ich noch so "nee laß ihn doch". Mit ins Kinderzimmer genommen, in der Hand gehalten, hin und her und her und hin.
Mir tat der voll leid. Weiß ja nicht wie das bei Hamster mit streicheln und anfassen ist. Ob das wie bei Meeris ist oder die das mögen.
Jedenfalls wurde der einfach genommen, obwohl die doch am Tag schlafen und ja nachts aktiv sind.
Ich am Ende dann echt gesagt "schaff dir bitte keine Meeris an". Das Kind kam dann noch mit zu uns und ich ließ sie nicht ohne Aufsicht unsere Meeris anschauen *g*