Goldhamster

Diskutiere Goldhamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, brauchen Goldhamster nicht auch die Möglichkeit sich zu vergraben? Also ich hab das in nem Zooladen gesehen, daß die sich ziemlich tief...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Goldhamster Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

brauchen Goldhamster nicht auch die Möglichkeit sich zu vergraben?
Also ich hab das in nem Zooladen gesehen, daß die sich ziemlich tief eingegraben haben. Gilt das nicht für alle hamster ?

LG
Astrid

• Goldhamster

Anzeige

• Goldhamster Beitrag #2
Ja, deswegen sollte man den Käfig auch richtig dick einstreuen.

Wir haben unserem Zwerghamster auch mal ein Aquarium mit Kleintierdorf (von Rodipet.de) angeboten, aber selbst nach vielen Wochen hats ihn nicht interessiert. Ich denke aber mal dass die meisten Kleinnager gerne in sowas buddeln. Das Buddelaqua haben jetzt meine Kaninchen. :mrgreen:

• Goldhamster Beitrag #3
ich frag deshalb weil ich gestern richtig geschockt war, als ich ne Freundin besuchte, die nen Hamster gekauft hat für die Kinder, 7 Jahre alt.

Daß es kein Tier ist für nen Kind, glaub ich weiß sie mittlerweile. Ich meinte dann, nimm dir 2 Meeris wie wir. (hab das aber dann nachdem ich gesehen hab wie mit dem Hamster umgegangen wird, schnell zurückgenommen und gesagt, kauf bitte keine Meeris )

Der hamster ist in nem handelsüblichen Käfig mit Etagen. Ich kenn mich nciht aus, weiß also nicht ob der groß genug ist. aber es war kaum Sand auf dem Boden. Ich meinte dann zu ihr, du mußt das doch dick einstreuen, weil die sich vergraben. Der saß in nem Häuschen: Kind hin (wollte ihn zeigen ), zack rausgenommen. ich noch so "nee laß ihn doch". Mit ins Kinderzimmer genommen, in der Hand gehalten, hin und her und her und hin.
Mir tat der voll leid. Weiß ja nicht wie das bei Hamster mit streicheln und anfassen ist. Ob das wie bei Meeris ist oder die das mögen.

Jedenfalls wurde der einfach genommen, obwohl die doch am Tag schlafen und ja nachts aktiv sind.

Ich am Ende dann echt gesagt "schaff dir bitte keine Meeris an". Das Kind kam dann noch mit zu uns und ich ließ sie nicht ohne Aufsicht unsere Meeris anschauen *g*

• Goldhamster Beitrag #4
Ja, das schlimmste ist ja schon mal das er am tag rausgenommen wurde und durch die Gegen getragen. Hamster sind noch weniger Kinderspielzeug als Meerschweinchen, sie sind noch viel zarter und da kann leicht mal was gequetscht werden.
Und sie sind eben nachtaktiv, würden sie richtig gehalten werden, hat ein 7jähriges Kind garnichts davon. Würden die Zooläden mal richtig aufklären, würden Eltern solche Tiere nicht ihren Kindern kaufen.

• Goldhamster Beitrag #5
was passiert denn,w enn er jetzt ständig am TAg genommen wird ?

• Goldhamster Beitrag #6
Dann wird er so sehr gestresst sein, dass er viel anfälliger für Krankheiten ist und daran sogar früher sterben könnte!

Hat sie vielleicht Internet? Vielleicht könntest du ihr ans Herz legen?

Ich hoffe man kann dem Kind beibringen den Hamster nicht so zu behandeln!

• Goldhamster Beitrag #7
ich werds mal versuchen.

aber es gibt leider immer menschen, denen es einfach egal ist. Denen kann man zeigen was man will.
Weiß zwar nicht ob sie so ist.
Aber viele müssen sich ja erst mal eingestehen, daß sie was gravierendes falsch gemacht haben zu Lasten eines Lebenwesen und da sind halt leider viele auch bockig , ala "mir egal".

• Goldhamster Beitrag #8
Ja das kenn ich nur zu gut, so sind die meisten Tierhalter. Ich drück dir und dem Hamster die Daumen, dass sie Interesse zeigt und was ändert!

• Goldhamster Beitrag #9
Hallo..

Ich habe das auch einmal gesehen bei ner Freundin von meiner
Mutter die hat ne 7 jährige tochter,
und ich war mal mit meiner Mutter mit, und das kleine nervige
Kind wollte mir dann den Hamster zeigen,
es war gerade mal 15:eek:o uhr und sie hat das haus aufgerissen
und den kleinen heruasgerissen,
dann hat sie ihn ins Bett getragen und dann wollte er flüchten
und sie hat ihn dann voll argh gepackt,
mir hat der kleine richtig leid getan!
dann habe ich sie voll geschimpft, was ich auch Ok gefunden
habe..
und hab gesgat wie es für sie wäre wenn ich sie wenn sie schläft
packe und dann auch ein wenige Quetsche..
Seitdem geht sie mit dem kleinen süss um..
nur ich finde es auch nciht ok dass ihre Mutter nichts gesagt
hat!
Naja kann man nichts machen, sie wird es auch nicht so kapieren
weil sie noch ziemlich unerfahren ist, trotzdem könnte ihre Mutter sie aufklären..

ganz liebe grüße

• Goldhamster Beitrag #10
Das sehe ich auch so, die Kinder können nichts dafür, woher sollen sie wissen, wie man mit so einem kleinen Lebewesen umgeht ?

Zumal gerade Hamster von Kindern unter 12 Jahren meiner Meinung nach nur angeschaut werden sollten und nichts sonst.

Den Vorwurf haben die Eltern verdient, denn sie sind erwachsen und müssten sich über das jeweilige Tier informieren und auch die Versorgung übernehmen. Und das Kind gefühlvoll zum richtigen Umgang mit dem Tier anleiten.

Leider sind die meisten zu faul, desinteressiert und gedankenlos dafür.:evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Goldhamster

Goldhamster - Ähnliche Themen

Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Frage zum Aquarium: Hi Zusammen, Ich möchte mir ja wieder einen Goldhamster zulegen und habe jetzt die Möglichkeit günstig ein Aquarium in der Größe 150x50x50 zu...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben