wollte euch alle mal was fragen

Diskutiere wollte euch alle mal was fragen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; was erwarte oder was ist euch wichtig an einen zoofachhandel? Und ich meine nicht an den großen und bekannten. Sondern an den kleinen Fachhandel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wollte euch alle mal was fragen Beitrag #1
I

Ivy

Punkte Reaktionen
0
was erwarte oder was ist euch wichtig an einen zoofachhandel? Und ich meine nicht an den großen und bekannten. Sondern an den kleinen Fachhandel die es kaum gibt.

• wollte euch alle mal was fragen Beitrag #2
Artgerechter verkauf von kleintieren, sprich alter, käfig und beschäftigung und gute beratung und das nciht kurz und knapp gerne würde ich mehr über die Inhaltsstoffe im Futter wissen und da soll es nicht nur um das Geld gehen.

• wollte euch alle mal was fragen Beitrag #3
Ehrlich gesagt mag ich Läden am liebsten, in denen es gar keine lebenden Tiere zu kaufen gibt und ich gehe auch nur in solche. Außerdem ist mir Personal wichtig, dass sich auskennt, sich Zeit nimmt und mir bei Fragen so gut es geht hilft. Natürlich können sie auch nicht alles wissen ;) Und ich mag es, wenn ich Auswahl habe :) Nicht nur alles 1x von einer Firma, sondern von verschiedenen. Ja, ich glaube das ist das Wichtigste für mich.

• wollte euch alle mal was fragen Beitrag #4
  • artgerechtes Zubehoer und Futter und zwar NUR solches
  • fachkundiges, freundliches Personal, das notfalls Anlaufstellen fuer Informationen weiss
  • kein Tierverkauf (Verweise zu Tierschutzorganisationen und Tierheimen, meinetwegen auch serioesen Zuechtern)

• wollte euch alle mal was fragen Beitrag #5
_ Keine lebenden Tiere, höchstens Futtermäuse, und lebendes Fischfutter, Reptilienfutter
_ Viel Zubehör für Katze, Hund und Kleinsäugern wie auch Amphibien, Reptilien, Fischen, Vögel
_ Artgerechte Käfige für die jeweiligen Tierarten
_ Eine große Auswahl an artgerechtem Futter
_ Angebotene Tipps und Tricks einer optimalen Haltung von Tieren
_ Verweisungen an Tierheime ect.
_ Geschultes Personal, welches sich stets auch selbst um die Haltung von Heimtieren informiert

Soo..mehr fällt mir leider nicht ein..

(Ich würde gerne solch einen Laden schaffen ... und andere dafür einnehmen, und auch zu meinem machen ^^)

• wollte euch alle mal was fragen Beitrag #6
Ich würde mir wünschen, das Zooläden richtig Beraten und artgerechte Käfige und Zubehör anbieten würden.
Ausserdem wäre es wichtig, das sie keine Tiere anbieten. Natürlich würde ich mir auch eine große Auswahl an (Futter)Produkten wünschen, die kein Zucker enthalten und nicht Gesundheitsschädigend sind. Auch für exotischere Haustiere.
Viel lieber wären mir ungiftige Naturäste mit Rinde anstelle von Plastikröhren und Häusern.

• wollte euch alle mal was fragen Beitrag #7
Warum fragst du eigentlich @Ivy?

• wollte euch alle mal was fragen Beitrag #8
Gute Beratung, auf jeden Fall die artgerechte "Unterbringung" der Tiere.

• wollte euch alle mal was fragen Beitrag #9
Ach habe ganz vergessen das ich dieses Thema aufgemacht hatte.
Ich wollte mal wissen ob ihr die gleichen Erwartungen habt wie ich.

Ich habe nämlich vor ein Geschäft zu eröffnen. Allerdings für Hunde- evtl. Katzenfutter und Naturkausnaks.
Also keine lebenden Tiere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wollte euch alle mal was fragen

wollte euch alle mal was fragen - Ähnliche Themen

Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...

Neueste Beiträge

Oben