Meine Freundin hält ein Kaninchen alleine, darf sie das?

Diskutiere Meine Freundin hält ein Kaninchen alleine, darf sie das? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :?: meine frundin halt ein kaninchen arleine darf sie das:?: oder sol sie noch eins holen wie soll ich ihr das erklären das weiß ich nicht.:?: ich...
  • Meine Freundin hält ein Kaninchen alleine, darf sie das? Beitrag #1
virusjason77

virusjason77

Punkte Reaktionen
0
:?: meine frundin halt ein kaninchen arleine darf sie das:?: oder sol sie noch eins holen wie soll ich ihr das erklären das weiß ich nicht.:?: ich würde ihn auch nehemne.

• Meine Freundin hält ein Kaninchen alleine, darf sie das? Beitrag #2
Vielleicht kannst du ihr mal die Seite zeigen. Sag ihr doch, dass es nicht besonders toll für Kaninchen ist, alleine zu leben.
Klar darf sie das, aber toll ist das sicher nicht. Sie würde ja sicherlich auch nicht gerne ihr Leben alleine verbringen.
Einfach nehmen kannst du ihr Kaninchen ja aber auch nicht.

lg,
Josie

• Meine Freundin hält ein Kaninchen alleine, darf sie das? Beitrag #3
Hallo!
Nun, ausgehend vom Tierschutzgesetz darf sie es nicht, denn dieses schreibt vor, ein Tier seinen Bedürfnissen entsprechend zu halten. Und das Bedürfnis eines Kaninchens ist nunmal, im Rudel zu sein.
Versuch sie zu überzeugen, damit würdest du dem armen Nini einen großen Gefallen tun! Diebrain hilft dir bestimmt weiter!

LG
Wölfi
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ansonsten gibt es auch tolle Filme gegen Einzelhaltung von Tieren, die echt überzeugend sind! Wart mal, ich such dir die Links :mrgreen:
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)

(Wie gut, dass jemand die in seiner Signatur hat :mrgreen:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Freundin hält ein Kaninchen alleine, darf sie das? Beitrag #4
  • Meine Freundin hält ein Kaninchen alleine, darf sie das? Beitrag #5
Ich finde es natürlich nicht besonders gut das deine freundin das nini allein hält gut ist das sicher nicht fürs tier.
Du solltest versuchen sie zu überzeugen zwingen kann man sie natürlich zu nix!
Vielleicht zeigt sie ja genügend einsicht um des tieres willen!

lg sina

• Meine Freundin hält ein Kaninchen alleine, darf sie das? Beitrag #6
Naja, in Österreich (oder wars in der Schweiz?) ist es sogar laut Gesetz verboten Kaninchen oder Meerschweinchen einzeln zu halten. Nur leider hinken wir in Deutschland der ganzen Sache wieder hinterher.

In unserem deutschen Gesetz steht zwar wie Wölfi schon so schön sagte, das die Tiere nach ihren Bedürfnissen gehalten werden, aber das ist eben alles Auslegungssache. Und solange es dem Tier gut geht, es nicht ständig krank ist oder Schmerzen erleidet, macht da auch keiner was in Deutschland dagegen.
Man kann nur mit den Haltern reden und hoffen das sie umdenken.

• Meine Freundin hält ein Kaninchen alleine, darf sie das? Beitrag #7
versuche ich we sie kommt zeige ihr da das video

• Meine Freundin hält ein Kaninchen alleine, darf sie das? Beitrag #8
Du willst ja eh ein 3. Kaninchen bald holen, vielleicht kannst du sie dann auch einfach mitnehmen. Aber zeig ihr vorher lieber nochmal die Videos und rede mit ihr. ;)

lg,
Josie

• Meine Freundin hält ein Kaninchen alleine, darf sie das? Beitrag #9
habe das kanichen von ihr bekommen

• Meine Freundin hält ein Kaninchen alleine, darf sie das? Beitrag #10
Einfach so? Wollte sie es nicht mehr behalten? Hat sie es eingesehen, dass Ninis nicht allein gehalten werden dürfen und hat es deswegen dir gegeben?

• Meine Freundin hält ein Kaninchen alleine, darf sie das? Beitrag #11
ja sie hatt mir es einfach so gegben hatt es eingesehen habe jetzt 3 kaninchen

• Meine Freundin hält ein Kaninchen alleine, darf sie das? Beitrag #12
Hey, ein trauriges Nini weniger auf der Welt! :p
Und das klappt mit deinen dreien? Frisst denn dein anderes Nini wieder? Halt warte, ich schau lieber in deinen anderen Thread, vielleicht steht da schon was ;)

• Meine Freundin hält ein Kaninchen alleine, darf sie das? Beitrag #13
Ist das von deiner Freundin auch ein Mädel?

• Meine Freundin hält ein Kaninchen alleine, darf sie das? Beitrag #14
ja sie dachte es wär ein bokk ist es aber nicht.habe nach geschaut.

• Meine Freundin hält ein Kaninchen alleine, darf sie das? Beitrag #15
bist du sir sicher, dass es ein weibchen ist?
lass es lieber vom TA nach schaun, als Laie ist es oft ziemlich schwer zu unterscheiden...

Thema:

Meine Freundin hält ein Kaninchen alleine, darf sie das?

Meine Freundin hält ein Kaninchen alleine, darf sie das? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben