Besatz-Check erbeten

Diskutiere Besatz-Check erbeten im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, habe mal eine Frage bzgl. des Besatzes meines 96-Liter-Beckens und zwar, ob dieser so o.k. ist bzw. wäre: 4 Platys (ausgewachsen...
  • Besatz-Check erbeten Beitrag #1
Samson

Samson

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mal eine Frage bzgl. des Besatzes meines 96-Liter-Beckens und zwar, ob dieser so o.k. ist bzw. wäre:

4 Platys (ausgewachsen, 1m/3w) + derzeit 5 Jungtiere a`0,5 cm
10 Gabelschwanz-Blauaugen (ausgewachsen, 3m 5 cm groß, 7w knappe 4 cm groß)
2 Zwergflusskrebse (C. texanus)
ca. 20 Zwerggarnelen (wildfarben)

Kann ich dort 1. noch einen Antennenwels (w) unterbringen?
Dieser ist noch klein und hat z.Z. bei mir im 54`iger Asyl (erst seit 1 Woche und soll dort auch definitiv nicht bleiben), ggf. hätte ich aber auch einen Interessenten für das Tier (dort 400 L und bereits 3 Antennis drin), wenns ihr mir vom 96`iger abratet.

Wichtiger aber: Könnte ich noch 6 Schmucksalmer in das 96 `iger geben?
Zum einen um den Platynachwuchs im Zaum zu halten (hab schon ettliche Male Junge abgegeben, langsam gehen mir die Abnehmer aus) und zum anderen, um ein Einzeltier bei einer Bekannten, die keine Fische mehr möchte, vom Alleinsein zu erlösen (quasi zwei Fliegen mit einer Klappe - sozusagen).

Ginge das bzw. was davon ginge???

Wasserwerte: pH 7, KH 8, GH 9, Nitrit < 0,025 mg/L, Ammonium 0, Nitrat 10 mg/L (Tröpfchentests, Nitratmessung schon etwas älter)

Wasserwechsel: wöchentlich 20 Liter, manchmal auch 30 Liter

Wäre schön, wenn ich bald ein Feedback bekäme, da ich meine Bekannt diesen Donnerstag sehe und dann ggf. schon was unternehmen könnte. Ich weiß, ist unverschämt, aber ich wäre Euch ganz dolle dankbar!!!!

• Besatz-Check erbeten Beitrag #2
Hat sich erledigt ;)!!!!

Thema:

Besatz-Check erbeten

Oben