wasserpalmen

Diskutiere wasserpalmen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallöchen, ich hätte da mal eine frage. ein freund hat in sein aquarium eine wasserpalme reingepflanzt und seitdem vermehren sich die fische wie...
  • wasserpalmen Beitrag #1
F

frechersani1979

Punkte Reaktionen
0
hallöchen,
ich hätte da mal eine frage. ein freund hat in sein aquarium eine wasserpalme reingepflanzt und seitdem vermehren sich die fische wie die karnickel. vorher war nix mit nachwuchs, habe überlegt ob ich auch eine reinsetze.
ist das wirklich ratsam oder sollte man das leiber sein lassen.

• wasserpalmen

Anzeige

• wasserpalmen Beitrag #2
Hallo!

Wasserpalme?? Hab ich noch nie gehört. Kannst du vielleicht mal ein Bild von der Pflanze reinstellen?

Bin mir aber sicher, dass die starke Vermehrung seiner Fische (was für Fische?) nicht mit der Art der Bepflanzing des Beckens zusammenhängt.
Wahrscheinlich überleben jetzt nur mehr Jungtiere, da sie zwischen der Pflanze mehr Verstecke finden.

LG
fischfan

• wasserpalmen Beitrag #3
habe mal bilder hochgeladen und in meiner homepage eingebastelt

hier ist was daszu klick mal rauf.

musst dann noch auf wasserpalmen im becken klicken und dann solltest du es sehen

• wasserpalmen Beitrag #4
Hallo!

Wenn es sich wirklich um eine "echte" Wasserpflanze handelt, würde ich auf eine Sagittaria tippen.... vielleicht noch eine Vallisneria. Oder es handelt sich um eine Pflanze die nur vorrübergehend für die Bepflanzung unterwasser geeignet ist (Terrarienpflanzen).

Die Pflanze hat aber sicher nicht mit der vermehrungsfreudigkeit seines Besatzes (ich geh jetzt mal von Lebendgeberenden aus) zu tun.

LG
fsichfan

• wasserpalmen Beitrag #5
ich würde eher auf sagitaria tippen, und die hat wirklich nichts mit der Fortpflanzung der fischis zu tun.

Thema:

wasserpalmen

wasserpalmen - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben