babys ansaugen vom filter
Diskutiere babys ansaugen vom filter im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; der sani schon wieder, :)
hab da mal noch eine frage, wenn die mollys ihre jungen bekommen haben, besteht da die gefahr das die jungen entweder...
-
-
babys ansaugen vom filter Beitrag #1
der sani schon wieder,
hab da mal noch eine frage, wenn die mollys ihre jungen bekommen haben, besteht da die gefahr das die jungen entweder als frühstück enden oder vom filter angesaugt werden. was kann ich tun damit die jungfische nicht vom filter angesaugt werden?
-
-
-
babys ansaugen vom filter Beitrag #2
Hallo Sani!
Wenn du in deinem Becken genügend Pflanzen hast, wo sie sich vor ihren Fressfeinden verstecken können, besteht die Chance, dass einige durchkommen.
Ich nehme an, du fragst, weil du einen Außenfilter hast? Ich denke, dafür brauchst du einen Innenfilter, diese luftangetriebenen Dinger mit Schaumstoff. Hast du noch ein Becken, dass du für die Jungfische einrichten kannst?
Verwende für den Nachwuchs auf keinen Fall eines von diesen schwimmenden Ablaichbecken länger als für den Geburtsvorgang selbst! Darin ist keine Wasserzirkulation und die Babies würden eingehen.
LG
Wölfi
-
-
babys ansaugen vom filter Beitrag #3
Hallo!
Gesunde Jungmollys sollten keine Probleme mit der Filterströmung haben. Die Gefahr als Mahlzeit der Alttiere zu enden besteht natürlich - aber wie Wölfi schon erklärt hat, werden genügent Jungtiere durchkommen wenn DU für Verstecke in Form von vielen feinen Pflanzen sorgst.
LG
fischfan
Thema: