babys ansaugen vom filter

Diskutiere babys ansaugen vom filter im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; der sani schon wieder, :) hab da mal noch eine frage, wenn die mollys ihre jungen bekommen haben, besteht da die gefahr das die jungen entweder...
  • babys ansaugen vom filter Beitrag #1
F

frechersani1979

Punkte Reaktionen
0
der sani schon wieder, :)
hab da mal noch eine frage, wenn die mollys ihre jungen bekommen haben, besteht da die gefahr das die jungen entweder als frühstück enden oder vom filter angesaugt werden. was kann ich tun damit die jungfische nicht vom filter angesaugt werden?

• babys ansaugen vom filter Beitrag #2
Hallo Sani!
Wenn du in deinem Becken genügend Pflanzen hast, wo sie sich vor ihren Fressfeinden verstecken können, besteht die Chance, dass einige durchkommen.
Ich nehme an, du fragst, weil du einen Außenfilter hast? Ich denke, dafür brauchst du einen Innenfilter, diese luftangetriebenen Dinger mit Schaumstoff. Hast du noch ein Becken, dass du für die Jungfische einrichten kannst?
Verwende für den Nachwuchs auf keinen Fall eines von diesen schwimmenden Ablaichbecken länger als für den Geburtsvorgang selbst! Darin ist keine Wasserzirkulation und die Babies würden eingehen.

LG
Wölfi

• babys ansaugen vom filter Beitrag #3
Hallo!

Gesunde Jungmollys sollten keine Probleme mit der Filterströmung haben. Die Gefahr als Mahlzeit der Alttiere zu enden besteht natürlich - aber wie Wölfi schon erklärt hat, werden genügent Jungtiere durchkommen wenn DU für Verstecke in Form von vielen feinen Pflanzen sorgst.

LG
fischfan

Thema:

babys ansaugen vom filter

babys ansaugen vom filter - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben